Ich habe heute endlich mal frei und will selbst mal auf Fotopirsch gehen. Mein Bett nebst dem mir anvertrauten Eheweibchen haben mich heut Nacht so gern gehabt, dass ich es fast verpennt hätte. Schnell die wichtigsten Sachen gepackt und los gehts. Mit dem Vormittagstriebwagen will ich von Schleiz in Richtung Schönberg fahren und ggf. schon in Wüstendittersdorf aussteigen.
Ich muss die Beine in die Hand nehmen, sonst ist die Blutblase weg!
Ich habe in Wüstendittersdorf einen erhöhten Fotostandpunkt erklommen und harre der Dinge die nun kommen. Jaah..., der Mittagszug nach Schleiz ist außerplanmäßig mit ner XI HT bespannt.
Die Zeit des Wartens kann schon lang werden. Naja, ich beobachte derweil das Treiben der Kühe auf der Weide. Ohh..., aus der Ferne ein Pfiff! Da kommt sie schon um die Ecke. 86 1501 bringt den zweiten Teil des Lgo nach Schönberg.
Der Milchlaster hat mich mit nach Schönberg genommen. Klasse, dass es noch solche netten Menschen gibt. Die Fahrt im S4000 war auch ein kleines Erlebnis. Somit habe ich es noch geschafft, den zusammengestellten Lgo mit seiner Zuglok in den Kasten zu kriegen.
Die Kollegen der V15 haben ihre Arbeit getan und schlürfen in Ruhe nen' Kaffe auf dem Stellwerk. Gleich wird der Leerzug Schönberg verlassen und seinem Zielbahnhof Colditz zustreben. Ich werd mich wieder in Richtung Schönberg aufmachen.
Der Nachmittagszug mit 94 2087 hat Schleiz gleich erreicht. Die Mannschaft der Ns4 der Werksbahn wird auch gleich Feierohmd machen. Ich hab jetzt genug und geh nach Hause.
Denkste Puppe - Abendbrot ade! Ich muss abends noch mal ins Gelände um einen ausgefallenen Kollegen zu ersetzen. In einer Rangierpause gelingt mir in Schleiz noch ein schnelles Bild.
Hallo Stefan, hast Du bei den letzten beiden Bildern die Zielorte verwechselt? Ich hätte jetzt gedacht, die 38er fährt nach Hirschberg und die 94 nach Schleiz. Hirschberg ist doch eigentlich das "mittlere" Gleis. Aber ansonsten
Holger, das passt schon so, denn der Gleisplan konnte auf Grund des Platzes nur so umgesetzt werden, dass die Strecken nach Schleiz und Hirschberg getauscht wurden.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.