In den letzten Wochen sind vermehrt Kesselzüge von der LEG, also Leipziger Eisenbahngesellschaft im Vogtland vor zu finden, zumindest was auch mal den Fotografen freundlichen Zeiten einhergeht . Schon am frühen morgen des Sonnabends um 5:50 Uhr erklangen schon von weiten laute Diesellokgeräusche. Schnell vom Garten an die Strecke gehastet und den Zug in Emfang genommen. Zum meiner Freude schlugen die Sonnenstrahlen schon auf die Strecke. Zusehen ist die LEG 232 238 und 232 673 von Sand nach Bitterfeld. Stelle sollte ja Bekannt sein, kurz vor Haltepunkt Ruppertsgrün.
Heute hingegen eine Fahrt gen Süden von Bitterfeld nach Vohburg Bayernoil als DGS 95051. Am Zug als Vorspann wieder die 232 238 und dahinter die 232 673. Diesmal in der Nachmittagssonne hinter Syrau bei Amerika aufgenommen. Andere hatten da nicht ganz soviel Glück mit dem Licht.
Danke an die Melder und grüße an die weiteren Fotografen :-)
heute meinte es auch bei mir der Dienstplan gut, so konnte ich mal wieder in heimischen Gefilden zur Kamera greifen. Aktiv wurde ich in Fattigau - und da es in keinerlei Hinsicht gut ist, mit Russen auf Tuchfühlung zu gehen , hatte ich mir den Blick nahe des "2-Züge-Bü" nach oben zur Marktredwitzer Strecke herausgesucht.
Umrahmt von Bäumen sah das dort so aus:
Gruß Jan, der nun auch mal wieder für 232 004, 109 oder 158 offen wäre... ;-)
Mal als Vergleich und aus einer etwas anderen Perspektive an gleicher Stelle mit einem anderen Zug und einer Bauart-Verwandten Lokomotive vor fünf Jahren ...