... des vergangenen Jahres standen die Räder nicht still, auf den Schienensträngen. Um meiner Verpflichtung als Forumsnutzer wieder einmal nach zukommen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Auswahl erstellt.
Den Anfang macht V300.18 der SGL. Mit vollen Schotterzug und "intergalaktischem" Sound kurz nach dem Bogendreieck Richung Zwickau
Nich ganz so laut, aber in unseren Breiten eher seltener zu beobachten ist 231 012 der WFL. Mit alten Schwellen bei Mockern auf dem Weg nach Königsborn.
Uff dor Heemfohrt hads moal wiedor gefunzt mit dem Leeröler Aichstetten-Ulm.
Ein kurzer Abstecher zum Ulmer Gbf, brachte 218 410 mit langen und leeren Kohlezug bei Ausfahrt auf den Chip
"Zement auf Ziegel" --- Der über Chemnitz umgeleitete CEMEX auf der Römertalbrücke Steinpleis Richtung Zwickau
Auch die obligatorischen Sonderzüge zur Bergparade Schwarzenberg rollten wieder. Der "Leipziger" och uff dor Brigg.
Und der Erfurter mit ganz pasablem UBoot Ersatz bei Steinpleis.
Das letzte Bild ist auch das letzte gemachte Bahnbild des Jahres 2015. Im richtigen Licht machen auch "Nagetiere" ne Gute Figur und wenns Licht schonmal passt sollte man nich zu wählerisch sein.
Bis Nächstes Jahr
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-