Mein Bruder und malo wollten in Břeclav erst einmal zur Abstellung hinter den Bahnsteigen . Schauen was so rumsteht... Für mich die Information , die Güterzüge fahren meist auf den Gütergleisen hinten durch...ich glaube sowas zwischenzeitlich nur noch bedingt . Und sollte richtig liegen ! Farblich passend zur Signalbrücke, Unipetrol 383 052 am Kesselzug.
Zetteltausch am Bahnsteig.
Links neben der Lok malo und Stefan am feixen...die hatten doch schon wieder irgendeinen Blödsinn im Kopf ?
263 002 und rechts daneben 362 162 mit Hector 720 114 an den nördlichen Bahnsteigen. Wie man sieht links im Bild steht noch so Einiges .
Captrain 193 782 und 242 236.
So langsam sah es nach Regen aus und es wurde Zeit zum Hotel zu laufen . Ein letztes Bahnbild am Samstag mit 1116 045.
Eine viertel Stunde Fußmarsch stand noch vor uns , durch einen kleinen Park...
Was will er uns mitteilen ?
Wortspiel...
Das Wetter langsam bedrohlich , aber nicht mehr weit zum Hotel Rose mit dazugehöriger Wirtschaft am Freibad. Nicht gerade billig aber jeden Cent (haléř) wert !
In der Nacht Starkregen . Es war also keine Sonne am Sonntag zu erwarten .
242 214 im Regen.
854 222 am Hausbahnsteig.
Was kommt denn da angerollt ?
M131.1448 wurde vermutlich für eine Sonderfahrt bereit gestellt.
Unser Zug nach Kúty.
lange hielt ich mich hier nicht auf , die Mosquitos waren wie bekloppt am "Nageln"...
Metrans 386 005 am Containerzug.
IDS 365 003 hatte ich noch abgewartet , dann wars gut hier !
PKP Cargo 193 505 aus der Gegenrichtung , rechts der Ablaufberg.
Wieder erstaunlich viel Güterverkehr an den Bahnsteigen , hier mit 230 003.
Nu das ist doch ein "Stahlhelm" am Zug ?
Jo ! Einer der beiden 381er der Slowaken.
Nächster Güterzug mit 240 007 bleibt am Übergang stehen , was wird ?
Ah ja , erst muß noch der Regiojet durch mit 386 201...
Mit der Abfahrt von 240 007 war dann auch für uns schluß . Im Ungarischen Speisewagen hatten wir mit dem EC die Heimreise angetreten...schön wars ! Sicherlich wird es nicht der einzige Besuch von mir in dieser Gegend bleiben...