Los ging es bei mir zu früher Stunde in Chemnitz, da gerade beim Umsetzten.
Spekuliert hatte ich darauf, dass der Zug in die Halle einfährt und dort vielleicht die bessere Beleuchtung ist. Aber naja, es kam anders. Es dämmerte gerade und so musste es auch gehen.
Nächster Anlauf war Leubsdorf. Auch das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber das Flöhatal ist eng und der Sonnenstand um diese Zeit doch noch sehr flach. Irgendwie hatte ich davon geträumt, das alte Bahnhohsgebäude mit ins Bild zu ziehen, aber das ging gar nicht, nicht nur wegen fehlender Beleuchtung.
Beim Ortsblick Pockau war das Licht auch eine Zitterpartie. Mit der beschatteten Wiese kommt vielleicht ein bisschen der Bodenfrost mit ins Bild.
Und nun abschliessend noch das Beweisfoto, dass ich dieses Mal auch bis Marienberg gekommen bin.
Grüße. Und der leere Militärzug mit den Bunderwehr eigenen Flachwagen in Olivgrün ,noch in Niederhohndorf. ( Zu einer anderen Stelle fehlte mir durch 2 h Verfrühung leider die Zeit)
Bonus 1: Und dann die 143er noch "mitgenommen":
143 126 mit RE 4789 Hof - Dresden
Und die nachfolgende RB 26923 mit 143 893
. . Bonus2 Und nochmal 233 511 mit den letzten noch stehenden Gewächshäusern (der rest ist schon abgerissen )
.
MFG & Danke an die Vormelder der deftigen Verfrühung.
Da die Fotos von der Entladung in MAB an sich ein wenig kurzgekommen sind, will ich mich auch nochmal in den Beitrag mit einklinken:
Noch vor Plan erreichte 233 511 Marienberg:
Anschließend wurde der Zug umfahren....
... um den letzten Wagen vom Zug zu ziehen, da dieser als erste entladen werden sollte:
Anschließend wurde der Rest des Zuges geholt:
Zusammen wurden dann der vorher vereinzelte Waggon und der Rest des Zuges an die Rampe gedrückt:
Anschließend hieß es aufsitzen und fertig machen zum Entladen:
Zum Schluss ging es nochmal zur Rampe, um die Entladung des Zuges zu dokumentieren. Für die vielen Fotos, die dabei entstanden sind, soll folgendes stellvertretend stehen:
Als Bonus gibt es von mir noch 3 Fotos der nicht minder interessanten Militärtechnik:
Bergepanzer 2:
Marder:
Mittlerweile sind alle Fahrzeuge bereit und starten jeden Moment in Richtung Erzgebirgskaserne: