Heute kamen 15 beladene und 5 leere Schwerlastwagen zurück nach Marienberg, 233 127 war dazu eingeteilt, da es an einem Samstag war, bin ich früh mal gen Pockau gefahren.
Die Einfahrt in Pockau gegen halb neun
dann zur Brücke am Bw Pockau, hier zwei Bilder, die geschobene Fahrt zurück, da der Zug geteilt wurde und die Ausfahrt des ersten Teikles nach Marienberg
nach einer gefühlten Ewigkeit kam 233 127 Lz zurück
der 2. Teil ging schneller, hier der Blick vom Hang auf Pockau, der Zug erreicht gleich den BÜ Sorgauer Straße
da die Straße von Poackau nach Marienberg gesperrt ist, bin ich vorbildlich übers Kalkwerk nach Marienberg gefahren, kam parallel mit dem Zug auch hier an, hier umfährt später die Lok den Zug
fertig zum Umsetzen
geschoben gings zum Ladegleis und den anderen bereits abgeladenen Zugteil
Obwohl der dunkle Erzgebirgswald so manches Geheimnis gerne für sich behält, bekam man von einem befreundeten freundlichen Hobbykollegen den Tipp mal einen Spaziergang im oberen Erzgebirge zu machen. Es hat sich gelohnt...denk ich. Ob die bildlichen Ergebnisse zeigenswrt sind....das weiß ich natürlich nicht. Zum Thema geschrieben ist schon alles...
Nachdem mit vereinten Kräften das Motiv angerichtet wurde ein erstes Bild bei Rittersberg.
Aus Marienberg ist schon viel gezeigt.
Vielleicht dieses Treffen zweier "Ossies" mal noch.
Im Hüttengrund traf die 233 127 zwei weitere Ossies in Form zweier T-174, die ihre besten Tage aber schon hinter sich hatten.
An der markanten Stützmauer bei Niederlauterstein war die 233 127 mit dem zweiten Zugteil den Verfolgern offenbar davon geeilt.
Der Leerzug wurde an der ehemaligen Spinnerei bei Hohenfichte erwartet.
Wenig später war die Alma 670 002 ins Gebirge unterwegs. Inzwischen bieten die Gebäude der Spinnerei teilweise einen traurigen Anblick. An anderer Stelle gibts im Moment einst und jetzt Vergleiche. Vielleicht hier noch einer.
Die Schwarzenberger 50 3616 am 21. Mai 2000 an gleicher Stelle.
Grüße an die Getroffenen und Dank dem Informanten.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.