Heute einmal ein Beitrag mit Bildern vom Holzverkehr Eger – Wiesau. Seit circa mitte Dezember 2015 hatte IntEgro die Aufgabe, Holzzüge von Eger nach Wiesau zu befördern. Zum Einsatz kamen jeweils zwei Loks der Pressnitzalbahn. Das Holz an sich selbst müsste aus der Region von Brno gekommen sein. Die Beförderung jeneswelchen übernahm CD-Cargo meist mit zwei Laminatkas, zumindestens habe ich das so bisher beobachten können. Zeitlich war es möglich immer kurz ein paar Bilder an zufertigen, die ich euch hier gerne zeigen möchte.
Los geht es mit einem Bild vom 08. Februar. Nach dem durchgeben der Abfahrbereitschaft an den Dispečeři und dessen Ausage „Abfahrt in 10 Minuten“, konnte noch ein schnelles Bild vom Zug auf Gleis 18 angefertigt werden
Die nächste Gelegneheit ergab sich am 24. Tag des zweiten Monats. Links und Recht „eingeparkt“ von Zügen, blieb nicht viel Spielraum den eigenen Zug abzulichten.
Anders sah es zwei Tage später aus, am 26. zwoten. Beim Lösegang des Tscheschichen-Wagenmeisters, erfolgte ein Bild mit ganzen Zug
Ein Bild vom 29.02. aus Eger erspare ich euch, da dies sich nicht großartig vom vorhergehenden Bild unterscheidet. Ersatzweiße gibt es dafür ein Bild aus Pechbrunn, als gewartet werden musste bis sich der SETG-Container im Anschluss einschließte.
Als Abschluss nun wieder ein Bild aus Cheb mit einem Stelldich ein aus 232 252, 204 011/036 und dem Hingucker 240 065.
Ich hoffe die Bilder gefallen halbwegs, torzt der Eintönigkeit.
Am 01.03. stöberte der Schnee über die beiden Züge gen Deutschland...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.