heute bei diesigem Wetter habe ich einen seltenen Umleiter aufgenommen. Gegen 10.37 Uhr fuhr diese Zugeinheit mit Silowagen (WASCOSA - Waggonvermietfirma aus Schweiz) durch Herlasgrün in Richtung Reichenbach. Gezogen von einer BR 143 (Nr. 604) der MEG, dahinter eine mitfahrende Diesellok vom Typ Class 77 der Euro Cargo Rail (ECR). Mit der Zugnummer möchte ich mich nicht festlegen. Laut Plan von Philipp könnte es DGS 69087 (vor Plan) gewesen sein (ab PLOB 10.42 Uhr).
heute bei diesigem Wetter habe ich einen seltenen Umleiter aufgenommen. ------------------------------------------------------------------------------------------------
Der seltene Umleiter ist ein Planzug,der außer Sonntags täglich fährt.Zementzug Rüdersdorf-Regensburg und retour.
Zitat von Russpeter im Beitrag #5heute bei diesigem Wetter habe ich einen seltenen Umleiter aufgenommen. ------------------------------------------------------------------------------------------------
Der seltene Umleiter ist ein Planzug,der außer Sonntags täglich fährt.Zementzug Rüdersdorf-Regensburg und retour.
Entschuldigung, für mich war es so, denn warum dann mit zwei Loks von Regensburg - Rüdersdorf bei Berlin???? Lt Fahrplan von Philipp fährt dieser aber nur DI DO SA!!!
Nuja , wenn er denn fährt............... Dann Di Do nach Süden und Mi Fr nach Norden..............oder so ähnlich ! ;-) Die Class 77 wird halt von Hof bis Regensburg (und zurück) gebraucht.................. Nach Rüdersdorf sollte es dann der DGS 88982 gewesen sein...............nach Süden dann als DGS 88983 ! Kann aber auch eine Sonderleistung gewesen sein................ Denk " Plan" ist eigentlich Di+Sa nach Süden und Mo+Mi nach Norden.
Hoffe mal ich hab jetzt nicht irgend einen Schmarrn geschrieben..............!
Hoffe mal ich hab jetzt nicht irgend einen Schmarrn geschrieben..............!
Gruß !
Nur eh Bissl!
Der "seltene Umleiter" fährt Montag, Mittwoch und Freitag voll nach Regensburg. Zugnummer Mo+Mi DGS 88985 & Fr DGS 88983, Planzeit 03:09 Bogendreieck
Der Gegen(leer)zug verkehrt Dienstag, Donnerstag, und Samstag. Zugnummer DGS 88982, Planzeit 10:18 Bogendreieck.
In der Regel zieht die Class 66 den Vollzug und die Elok schiebt bis Hof nach. Dann bleibt die Schublok in Hof stehen und übernimmt den Leerzug dann dort, wobei der Diesel sich dann ausruhen kann.
Alle Angaben ohne Gewehr und Verbesserungen erwünscht
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-