heute bin ich mal nach der Nachtschicht auf mein Fahrrad gestiegen und bin mal ein paar Kilometer gefahren. Auch wurde dabei Rast an der Strecke gemacht und ein paar Bilder sind entstanden. Leider fing es dann an zu tröpfeln und es ging wieder Richtung Heimat.
Zuerst noch ein Bild aus Nürnberg Hbf worauf sich auch der Titel bezieht. 92 80 1275 622-9 D-Dispo (1601) der MRCE mit DB Logo. Sie war kurzzeitig an der Baustelle in Nürnberg-Duzendteich beschäftigt und fuhr hier wieder in ihr Heimatgebiet in den Nürnberger Hafen.
Nun zu den Bilder von heute:
Um von meinem Heimatort an die Strecke zu gelangen muss diese erst in Kitzingen überquert werden. Dabei kam 152 145 mit einem Containerzug in Richtung Würzburg vorbei.
Im Gegenzug kam aus Würzburg 193 883 der BoxXpress in Richtung Nürnberg vorbei.
4 km weiter bei Buchbrunn-Mainstockheim war ich endlich an einer Stelle angekommen die etwas frei war und nicht von Büschen und Bäumen zugewachsen war. Als erstes kam gleich 185 312 mit einheitlichen Container. Weiß einer von euch was das für Container sind und samt Inhalt? Gefahrgutklasse 2 + 3 waren auch dabei. evtl Militärzug?
Endlich mal wieder ein Altmann ohne Vectron oder DispoLok. 482 031-2 zieht einen Altmann in Richtung Norden
Nach dem RE kam direkt 111 223 + 214 017 + 214 015 auf den Weg nach Nürnberg. Um diese wieder zurückzutauschen.
Früher waren sie hier nie zu sehen und seit geraumer Zeit sind sie anscheind planmäßig hier in der Region anzutreffen, gemeint damit ist die BR 145.
145 008 mit einem Containerzug in Richtung Würzburg
Gleich im Block dahinter 145 024 mit einem gemischten Güterzug. Und dann fing es an zu tröpfeln.