ich habe mir jetzt schon öfters die Frage gestellt, ist sonntagnachmittags eigentlich alles an 612ern unterwegs ist, die fahren könnten (so dass aber auch noch die nötige Betriebsreserve vorhanden ist), oder fährt da schon alles was rollen kann?
Besonders die Züge DP 16/17/18 Uhr in beiden Richtungen könnten ja durchaus noch einen dritten VT vertragen, auch wenn das dann wieder Sache der BEG bzw. des VVV/VMS/VVO ist, auf mehr Kapazität zu drängen, soweit vertraglich möglich. Und die Vereinigung der Marktredwitzer FSX mit den RE aus Bayreuth in Pegnitz, da müsste man eben eine andere Lösung finden (zusätzliche Trasse + Tf). Sollte nicht das Problem sein, die ggf. im Blockabstand (ca. 5 min) nach NN zu fahren [ich weiß, das kostet natürlich mehr als so], da die ja seltenst praktisch gleichzeitig in Pegnitz eintreffen dürften.
Hallo Karsten, da ich in der Werkstatt arbeite bekomme ich nicht mit wann und wo unsere Fahrzeuge gerade unterwegs sind das ist Sache der BSL.Aus meiner Sicht jedenfalls stehen kaum Fahrzeuge herum es sei denn zur Wartung bzw. Reparaturen. Was den FSX(Aufkleber an der Seite) betrifft sind alle Züge selbst aus Sachsen in einem Plan eingebunden .
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safranAus meiner Sicht jedenfalls stehen kaum Fahrzeuge herum es sei denn zur Wartung bzw. Reparaturen.
Na gut, ehrlich gesagt, mich hätte eine andere Antwort auch bisschen gewundert - es scheint sich das Gerücht zu bewahrheiten, dass man eigentlich zu wenige Fahrzeuge hat...
Zitat von safransind alle Züge selbst aus Sachsen in einem Plan eingebunden .
Ja, das ist schon klar gewesen, gut, es darf sich also auch gerne jemand von Regio Dresden melden (oder irgend jemand anders)...
Hallo Karsten,ich hab das geschrieben was ich auch beweisen kann! Von den Gerüchten hab ich nichts gehört weil soetwas für mich nicht wirklich von Interesse ist!Was Regio Dresden betrifft kann ich sagen das auch Fahrzeuge von Sachsen den FSX bedienen die Anzahl ist mir nicht bekannt!
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von VT 22 Besonders die Züge DP 16/17/18 Uhr in beiden Richtungen könnten ja durchaus noch einen dritten VT vertragen, auch wenn das dann wieder Sache der BEG bzw. des VVV/VMS/VVO ist, auf mehr Kapazität zu drängen, soweit vertraglich möglich. Und die Vereinigung der Marktredwitzer FSX mit den RE aus Bayreuth in Pegnitz, da müsste man eben eine andere Lösung finden (zusätzliche Trasse + Tf). Sollte nicht das Problem sein...
Wenn Du wüßtest, was bei Regio für eine Personalsituation herrscht, würdest Du nicht so in Deinem jugendlichen Leichtsinn reden . Diese Züge betrifft ja nicht nur Regio Oberfranken, sondern auch Regio Mittelfranken. Und ganz speziell diese Dienststelle geht (vorsichtig ausgedrückt) auf dem Zahnfleisch. Außerdem ist die Strecke Hersbruck-Nürnberg schon jetzt dicht belegt. Da willst Du noch mehr getrennt fahren und noch mehr Trassen haben? Sowas spricht sich immer sehr leicht aus.
OK, waren doch nicht ganz zu Ende gedacht meine Überlegungen, gebe mich geschlagen und freunde mich weiterhin mit der derzeitigen Situation an... Dass die Personalsituation bei Regio natürlich nicht anders (besser) aussieht, als beim CZ und TM, hätte ich mir eigentlich auch denken können...
Hallo Karsten, ich habe heut mal nachgefragt was an Fahrzeugen für den FSX zur Verfügung steht. Also DB Regio Oberfranken Hof stellt 21 Fahrzeuge und Dresden 7 Fahrzeuge was für diese Strecke mit Catering-Stellplätzen umgebaut wurde.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.