Bin aktuell beim Digitalisieren von Fotos vom Streckenjubiläum 100 Jahre Waldheim - Rochlitz. Mangelhafte Dokumentation wirft jetzt einige Fragen auf. Ich hänge nun ein paar Bilder an und vielleicht weiß der eine oder andere was dazu.
Wo könnte das sein, schätze irgendwo zwischen Rochlitz und Waldheim. Ab Chemnitz war der Sdz mit 50 849 und 86 1001 bespannt un hier ist nur die 86er dran. Vermutlich ist die 50er damals in Rochlitz geblieben genau wess ich das aber net mehr.
Rochlitz?
Welche Fräse und wo?
Waldheim, war 1993 die Drehscheibe noch aktiv? Die 86 1001 stand auf einem Bild mit Kessel voran gen Chemnitz und auf dem hier zu sehenden Foto mit Kessel voran gen Rochlitz. Es war aber definitv derselbe Tag.
Hallo, Zugfahrt nach Geringswalde habe ich noch in Erinnerung. Ich war ungefähr 1955 / 1956 zweimal im Kinderferienlager in Geringswalde. Das RAW Dresden hatte den Gasthof Goldner Anker gekauft und zum Ferienheim umgestaltet. Im Saal wurden Verschläge eingebaut und Betten aufgestellt, alles sehr primitiv aber wir Kinder waren begeistert. Als Eisenbahnerkinder sind wir natürlich mit dem Zug angereist. In irgendeiner Kiste schlummert sicher noch ein Foto von der Ankunft auf dem Bahnhof in Geringswalde. Ich war vor ein paar Jahren noch mal dort, der Gasthof ist abgerissen worden und den Bahnhof habe ich mir erspart. Gruss vom Bärenteich