danke für den tollen Einblick in dieses Fest. Ich perönlich finde ja diese Railsystem V90 mit dem Airbrush richtig abgefahren geil. Wie viele Railsystem V90 gibts nun eigentlich mit so nem Airbrush? Nur die 291 034 und die 295 076 oder noch weitere?
Gestern gab es eine Fotostunde von 9-10 Uhr und von 17-18 Uhr, die besonders früh von zahlreichen Eisenbahnfreunden genutzt wurde, hier mal einige Bilder dieser frühen Stunde, ohne weiter viel Worte.........
Danach ging es erstmal nach Hause, denn das schöne Wetter ist nicht nur für Fotos, sondern auch für vier Stunden Rasenmähen gut, auch die zweite Halbzeit der Aufsteiger aus Aue wurde noch am TV verfolgt, ein rundrum gelungener Tag war das!! Jedem konnte es der VSE nicht recht machen, es wird immer welche geben, die über irgendwas meckern, mir hats gefallen. Und ich finde, die 10 € waren sehr gut angelegt, kommen hoffentlich in vollem Umfang dem VSE zu Gute, Danke nochmal an die Organisatoren, die Entscheidung war vollkommen richtig, gerne mal wieder so eine Aktion!! Gruß Steffen
NIE MEHR DRITTE LIGA - ein Glück dass man in nem Forum nicht reden muss, meine Stimme würde es nach dem Aufstieg meines FC Erzgebirge Aue eh nicht hergeben. Ein Wunder was dort passiert ist.
Genug Fußball, ich hänge die beiden am Wochenende entstandenen Bilder mal hier an. Am Freitag war 107 018 von Railsystems RP von Schwarzenberg nach Annaberg und zurück unterwegs, ich hab mich bei Walthersdorf auf die Lauer gelegt:
Gestern dann, die Stimme war noch vorhanden, konnte 50 3616 bei Niederzwönitz erlegt werden:
Als erstes ging es nach Lauter an den BÜ am km 4.0, als die Railsystemfuhre kam...
...mit Nachschuss
Nun ging es ins Eisenbahnmuseum, natürlich stilecht mit dem Ferkel. Dann erstmal gleich das "Standardfoto" vom aktuellen Wochenende gemacht
86 1049-5 wurde dann auf die Scheibe gezogen und drehte ihre Runden
50 3616 absolvierte zuverlässig ohne Pause eine Führerstandsmitfahrt nach der anderen
mit Klängen den Berg hinunter, Harald fands auch gut (links neben dem Baum hockend )
Nun ging alles bisschen fix, es wurde rangiert. Die Gravita schnappte sich die 145er und einen grünen Silberling, die 86 fuhr aus dem Schuppen (Bild), der Begleitwagen an die Lok rangiert, beide an den anderen Teil und vor ging es zum Bahnhof. Leider hat sich die Ferkelausfahrt verzögert (warum auch immer), sodass noch während der Fahrt zum Bahnhof die Fuhre laut pfeifend an uns vorbei fuhr . Aber es war mal wieder schön in Schwarzenberg. Danke an die Organisatoren!
Hallo zusammen, aus dienstlichen Gründen war leider nur am Sonntagnachmittag ein Kurzbesuch in Schwarzenberg möglich. Interessant für mich waren die Unterschiede zwischen dem "Hektor" ...
und dem "Großen Hektor".
Dann wurden natürlich die Fahrten der 50 3616 beobachtet. Erst ging es bergab...
..und dann mit mehr Dampf wieder bergauf.
Und schon nahte das Ende der Veranstaltung. 86 1333 wird für die Rückfahrt vorbereitet.
94 2105 wird auf die Drehscheibe gezogen.
Und dann fährt auch schon der Lokzug nach Zwickau vorbei.
Trotz der leider nur kurzen Zeit war es wieder ein sehr interessanter Nachmittag. Ein herzlicher Gruß auch an alle Getroffenen. Harald