Scheinbar sieht es so aus das manch ein Monitor mit meiner Bildbearbeitung nicht klar gekommen ist , ich vermute es handelt sich dabei um ältere Modelle ? Ist mir so auch neu , ich kann das ganze auch im Moment noch nicht ganz nachvollziehen.................. Aber für alle bei denen die Bilder in meinem letzten Beitrag ziemlich kacke ausgesehen hatten gibt es hier noch einmal eine überarbeitete Version . Ich kopiere das Ganze jetzt einfach mal aus der DSO , sonst dauert es zu lange............;-)
Auf Grund der scheinbar teils dramatischer Auswirkungen meiner Bildbearbeitung möchte ich meine Bilder noch einmal überarbeitet ins Forum stellen ! Leider kann ich das Ganze noch immer nicht ganz nachvollziehen , auf allen meinen Geräten ( Tablet , Smartphone, Notebook etc. ) ist nichts von einem Grauschleier zu sehen , aber ich arbeite daran.....man lernt ja nie aus.............;-) Lange Rede kurzer Sinn , ich hoffe so sieht das Ganze allgemein besser aus......
Ohne viel Text ein paar Bilder der letzten Zeit......
Bereits am 10.05. bei Marktleuthen 232 209 + 232 571 ( altbelüftet ) am Umleiter nach Süden.
13.05. 52 8079 mit ihrem Leerzug nach Neuenmarkt -Wirsberg bei Seulbitz.
14.05. 232 569 bei Großwendern.
RE nach Hof bei Röslau.........
....gefolgt vom Umleiter mit 233 367.
Die Rückfahrt aus Hof im Bahnhof Röslau.
17.05. 241 697 bei Marktleuthen.
18.05. Alex nach Hof bei Neudes , im Hintergrund der Schneeberg.
20.05. 233 698 bei Neudes.......
....und 233 176 bei Habnith.
Container aus Wiesau in Röslau.........
....und der Alex nach Hof mit 223 065 + 223 071 bei Marktleuthen.
21.05. RE nach Regensburg bei Röslau.
233 373 quälte sich mit ca.30 Km/h die Steigung hoch.........ein Spektakel !
22.05. Der RE nach Regensburg bei Neudes.
232 569 am Umleiter bei Niederlamitz.........
....und der Alex nach München.
Trilex Desiro als OPB in Selb - Plößberg auf dem Weg nach Aš.......
Dummerweise hab ich eben die alten Bilder aus dem vorherigen Beitrag aus versehen gelöscht.........auch scho wurscht ( lach ) ! Naja , wie es aussieht waren wohl manche Monitore mit meiner Bearbeitung ein bisschen überstrapaziert . Das blöde ist , mit dem was ich hier stehen habe kann ich in sachen Bildbearbeitung hantieren wie ein Bekloppter , also auch einmal ins Exteme gehen ohne das es dramatische Auswirkungen auf das Bild hat ! Ein altes Notebook tut sich da wesentlich härter , schon mal wenn das Bild sowieso zu hell und zu blau eingestellt ist ! Das Bild sieht dann aus wie durch eine Milchglasscheibe Fotografiert . Denke bei neueren Geräten ist das ganze kein Problem mehr.............
die Bilder sind grundsätzlich gut, entsprechen allerdings wohl manchmal nicht die menschlichen Sehgewohnheiten. Da wo Schatten ist sollte dieser auch als solcher erkennbar bleiben. In Analogzeiten (Soll es ja jetzt auch noch geben) sind da manche Motive wohl eher mal weggelassen worden, wenn die Sonne nicht so richtig stand. Demnach sollte man wohl auch in Digitalzeiten doch eher bei der "Lichtbildnerei" bleiben. Und auch den Schatten dort lassen, wo er ist. Und hier ist es dann auch ein Sichtungsforum, was man ja auch bei DSO immer wieder betonen wird. Kalenderbilder, na ja, für eine Grundsatzdisskussion sollte dann hier auch nicht der richtige Platz sein?