der Kessel heute war nun wirklich was besonderes, eine 139er ist doch eine Rarität in unseren Breiten. Nachdem Versuch Nummer eins in Ruppertsgrün scheiterte, da kurz vorm Zug die Wolkenlücke zu zog, musste noch ein zweiter Anlauf genommen werden. In Mehltheuer gelang dann das Sonnenbild.
da werde ich mich mal mit anschließen. In unseren Gefilden eine wirkliche Seltenheit besonders da es heißt das bis Ende des Jahres alle 139/140er abgestellt werden sollen. Ich versuchte in Obermylau mein Glück. Durch das etwas gewittrige Wetter wollte die Sonne nicht so recht aber naja immerhin ein Bild.
Als der Scherenkessel das Vogtland passierte, saß ich grad genüßlich beim Eis essen. Hm, aber die Rückfahrt, auch wenn nur mit ohne Anhang, konnte bei Sonne in Liebau dagegen festgehalten werden. das reichte mir schon... Gruß und danke allen Meldern und getroffenen!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Nochwas zum Thema. Laut EK 7/16 haben alle 4 noch bei Cargo fahrenden Loks in disem Sommer Fristablauf. 139 132 4.9.16 139 309 4.8.16 139 314 27.8.16 139 557 hatte schon am 13.6.16 fristablauf. MFg