bei der Sichtung meiner Bilder fiel mir eine seltsame Zugzielbezeichnung auf. Wieso steht als Zugziel Plauen (V) ob Bhf dran? Mich irritiert hier etwas der Aufnahmeort - Pomezi / CZ und der Flint 1648 209 der OPB. Die Zugnummer war lt Fahrplan 20880 und er stand als aus Nürnberg über Marktredwitz kommend im EgroNet-Fahrplan. Lt. OPB 2 (Marktredtwitz-Cheb-Asch-Hof) Cheb an 15.33, Cheb ab 15.37, Hof an 16.43. Weiter läßt sich der Zuglauf nicht verfolgen. Nach DB-Fahrplanauskunft müßte ich in Franzensbad den Zug OPB 20880 verlassen und nach 28 min weiter mit der VBG 20976 (VL2) über Adorf-Oelsnitz nach Plauen fahren.
Hallo, das ist ein Fehler, bitte nicht verwirren lassen. Die LINT41 fahren ausschließlich auf der OPB1 Regensburg Hbf <> Marktredwitz und OPB2 Marktredwitz <> Cheb <> As <> Hof Hbf. Lg
dann müßte ja Hof Hbf dranstehen. So ist es auch im Fahrplan ausgeschrieben und von mir genannt. Also verkehrt dieser regulär im Fahrplan enthaltene TW bis Hof Hbf. Dies macht mich stutzig. Die Anzeige dient eigentlich der Fahrgastinformation und soll nicht falsche Daten enthalten.
Denkt einmal nach, als diese Streckenführung am 13.12.2015 mit Asch-Selb eröffnet wurde, hatten alle TW extra Schilder vorn im Cockpit mit den neuen Zielbezeichnungen liegen. Die Software der Zielangaben war bei den eingesetzten oder ausgeliehenen TW noch nicht erweitert. Aber jetzt nach fast einem halben Jahr solche widersprüchlichen Bezeichnungen?????
Günter reg dich nicht auf ,Fehler sind dazu da ,das sie gemacht werden , ich habe jedenfalls erlebt,das zwischen Hof ,Asch,Eger und Marktredwitz 3mal die Personale und einmal der Tf gewechselt wurden und vielleicht kennt der freundliche tscheschiische Tf dem ich begegnete nicht was der Unterschied zwischen Hof und Plauen ist bei bayerischen Polizisten lag ich ähnlich bei denen lag 2 mal Plauen in der CSSR.Ist schon lange her ,da war E.Steuber noch bayr.Innenminister bei dem habe ich mich damals beschweren wollen,habe es aber letztendlich sein lassen. Ja Fehler......... Gruss Gerhard
Der "kleine" Fahrplanwechsel im Juni steht bevor. Im Vorlauf werden daher bei allen EVU die Fahrgast-Informations-Systeme angepasst. Das funktioniert nicht immer reibungslos. Bei diesen komplexen Vorgängen schleichen sich minimalste Fehler ein, die im Ergebnis die Zugzielanzeigen "verrückt" spielen lassen.
Als ich im Februar mit dem Egronet unterwegs war, hab ich gleich viermal Personalwechsel in einem Zug(Vogtlandbahn RS1) von Cheb bis Zwickau erlebt... ;-)
Noch krasser gehts beim Trilex-Express zwischen Dresden und Liberec zu. Der 1. Lokführer fährt bis Zittau (1 h und 40 min fahrzeit) Der 2. Lokführer fährt Hradek nad Nisou (11 min fahrzeit) Der 3. Lokführer dann bis Liberec (24 min fahrzeit)
Rückzu konnte ich genau das selbe Spiel beobachten...