Nach langer Zeit klappte es gestern wieder mal, zwei Bilder der wöchentlich Dienstag und Donnerstag verkehrenden Übergabe zu machen, man war wieder mal "vor Plan" unterwegs, denn gegen 8.45 Uhr war die 294 895-8 schon mit den Wagen in der Nickelhütte.
in der Auer Neustadt zwischen der Firma Kämmler und dem Beruflichen Schulzentrum, bin gespannt, wann dieses Gleis in diesem Bereich Geschichte ist, denn die Weiche ist ja an der Nickelhütte schon drin, am Schornstein der Nickelhütte ist immer noch die lila-weiße Fahne zu sehen, als Anerkennung des Auer Aufstieges in die 2. Fußball-Bundesliga
nachdem die RB Fährbrücke erreicht hat, war der Block frei und die Übergabe konnte Aue Richtung Zwickau verlassen, an bekannter Stelle war ich überrascht, wie weit die Vegetation schon wieder fortgeschritten war, es dauert nicht lange, ist hier auch wieder alles zugewachsen
In den letzten Wochen war dazu fast immer einen V90 eingeteilt. Nachdem bereits am Dienstag nach langer Zeit wieder mal eine Gravita an der Übergabe war, ich jedoch an diesem Tag in Großkorbetha verweilte, erhoffte ich mir heute am Donnerstag erneut eine 261 und es war auch so. Das Wetter war natürlich nach 2 Tagen Sonnenschein wieder grau aber da hat man sich langsam dran gewöhnt, Sommer 2016 in Deutschland eben................
in Aue-Alberoda erwartete ich die planmässig fahrende Übergabe mit der 261 016 sowie einem Ta und 3 Ea
am Berufsschulzentrum in der Auer Neustadt dann das nächste Bild, nachdem die RB aus Johanngeorgenstadt in Aue eingetroffen war
danach bin ich nach Schwarzenberg-Wildenau, hier war ja bis vor kurzem noch der kleine BÜ, welcher nun nicht mehr existiert
das letzte Bild wurde in Schwarzenberg-Neuwelt unterhalb des Haltepunktes gemacht, wo es schon zu tröpfeln begann
294 662-2 war gestern am 11.10.2016 im herbstlichen Erzgebirge unterwegs, hier einige Eindrücke.
in Schwarzenberg-Wildenau schlossen sich die neuen Schranken, auch das musste mal dokumentiert werden, das wird sich bald auch Polit-Prominenz ansehen.....
somit kam die Übergabe rasch in Wildenau gefahren, noch etwas ungewohnt für mich, da ja nun der Bahnübergang mit Schranken gesichert ist
für den Kreuzungshalt in Schwarzenberg war genügend Zeit
die Übergabe auf dem Weg nach Aue in Schwarzenberg-Neuwelt nach dem Haltepunkt
interessant war dann die Fuhre ab Aue................vier Habbi und dann so zusammengestellt.....gefiel mir ganz gut
Hier mal zwei Bilder der Übergabe vom 04.05.01. Leider war es auch grau und finster. Aber man fuhr noch mit BR 298. Damals fand noch die Anschlussbedienung Dedores & Co GmbH in Schwarzenberg-Wildenau statt. Da wo heute der neu BÜ steht.