So, dann oute ich mich auch mal. Man mag sie nicht schön finden, sie müssen (den Fotografen) nicht gefallen - aber am Tag 7 nach der neuen (Eisenbahn-)Zeitrechnung in Westsachsen sind sie nun mal Alltag. Und wie Marcus (MBC) schon angedeutet hat, früher oder später werden die Meisten von uns auslösen. Meine Kamera geht jedenfalls noch und die Erde scheint sich auch noch zu drehen...
Das erste Kätzchen kam bei Syrau angesurrt (spätestens jetzt sollte man das Gleislatschen sein lassen).
1440 710 führt:
1141 340 "schiebt":
Mit unerkannter Fahrzeugnummer geht es gen Plauen am Po81:
1440 212 am Po81:
Nachschuß:
Es gab aber in der Zeit auch zwei lokbespannte Züge:
Ich war gestern auch wieder mal an der "Hauptbahn"-Strecke unterwegs, bin aber die gesamte Zeit am Bogendreieck geblieben, und konnte doch einiges fotografieren, gleich vorneweg, es sind auch die neuen MRB-Triebwagen dabei, ich bin der Meinung, sie gehören dazu und da werden die auch als "Nebenprodukt" mit abgelichtet. Sage es gleich vorneweg, das sich mancher nicht seine Augen schädigt, wen er die Bilder sieht......, da es ja verschiedene Meinungen dazu gibt.
den Anfang aber machte die Bahnbaugruppe mit einer Stopfe/Bürste von Hof kommend in Richtung Zwickau
von Hof kam danach MRB 1440 340 an der Spitze, der neue RE von Hof nach Dresden
für den EZ 51612 reichte das Licht am frühen Morgen "nur" für die Seite, aber das war der erste von einigen Güterzügen, er fuhr Richtung Hof mit 145 028-7
ihm folgte MRB 1440 715 an der Spitze als RE von Dresden nach Hof
den EZ 51714 brachte 145 062-6 im Sonnenlicht aus Richtung Hof ind Richtung Engelsdorf
jetzt wirds hart für die Gegner der neuen Triebwagen, gleich zwei Bilder am Stück, hier zunächst MRB 1440 703 führend als RE nach Dresden
in Richtung Hof führte MRB 1440 711
HSL 186 147-5 brachte bunte Schachteln als DGS 98491 von Hamburg nach Hof
danach sollte der Leerzementzug kommen, natürlich, wie immer in so einem Fall, eine dicke, fette Wolke vor der Sonne oder hatten da etwa die "Silbernen" ihre Hände im Spiel und bestellten bei der 143 eine Wolke?? MEG 602 vor 266 442 als DGS 88982 nach Rüdersdorf
fast schon traditionell sind die Überführungen der 628-er nach Chemnitz, gestern kamen 628 425 der Gäubodenbahn zusammen mit 928 630 der Südostbayernbahn gefahren, als Lr 72393
noch ein letztes Bild des neuen RE nach Hof, MRB 1440 710 an der Spitze
der 51081 war in Werdau wie immer kurz auf dem Rand, ehe sich dieser in Richtung Hof auf machte, Wolkenlotterie ist auf dem Bild gut zu sehen, vorne dunkel, hinten hell und eine 145 080-8, die wieder mal eine Wäsche nötig hat
ehe es nach Hause ging, kam noch DB 212 034-3 als Bauz 92942 gefahren, ehrlich gesagt gefällt die mir anders rum besser, deshalb beide Bilder
Das wars wieder mal von mir, hoffe die Bilder finden etwas Gefallen, es war ein schöner Vormittag, viele Grüße an Thomas und an Daniel, der mit Sohnemann auch kurzzeitig anwesend war, Gruß Steffen
... möchte ich nicht vorenthalten. Siehe Überschrift, wurde es noch vorm Löschen gerettet. Ich bin da fair, die Motivabklapperei geht jetzt wieder mal von vorne los. Das Sofa taugt dann trotzdem nicht für den Dauerbetrieb,steckt doch der kleine Eisenbahnjäger in mir. Außerdem bestechen die MRB Züge vor allem mit wieder beachtlicher Länge!!! Danke trotzdem der zurückliegenden roten Epoche! Schön wars!!!
Am 01.01.16 wurde noch das Neujahresrot empfangen.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!