Ebenso umstritten wie die "Grinsekatzen" sind unter den Eisenbahnknipsern die Loks der Class 66. Ich jedenfalls bin froh, wenn mir mal Eine vor die Linse fährt, was selten genug passiert und immer eine Abwechslung ist. Auch die MRB 1440 des VMS werde ich nicht ignorieren, denn zum Einem gehören sie nun mal zum Bahnalltag dazu, zum Anderen, man weiß ja nie, wie es kommen wird in der heutigem kurzlebigen Zeit.
Am frühen Abend fuhr Captrain/ITL? 66 02 "RAIL4CHEM" (266 030-6) mit einem Schüttgutwagenzug durch Glauchau Richtung west:
Leider hatte sich Einer ins Bild gestellt, der genau gesehen hatte, daß ich fotografieren möchte, statt mal kurz im Wartehäusel zu verschwinden, blieb er stehen. Naja, ich kann es nicht ändern, aber vielleicht wollte er ja mit aufs Bild... (retuschiert wird nicht!)
Ich hatte erst nach St. Egidien gewartet, aber wollte nicht eine zweite Pleite erleben, denn kurz zuvor der Getreidezug kam aufgrund der Verspätung des RE auf dem Gegengleis, so bin ich zum Bahnhof St. Egidien gefahren, wo bereits 2 bekannte Forianer auf der Düngemittelzug gewartet haben und die RB war durch, kam der erwartet Zug mit der 266 030 auf dem richtigen Gleis