Am 06.Mai 2014 war ein seltener Gast im Erzgebirge unterwegs. Hierbei handelte es sich um 711 117-2 ein Hubarbeitsbühnen Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen mit welchem Brücken Revisionsarbeiten am Markersbacher Viadukt durchgeführt wurden.
Am frühen Morgen wurde das Fahrzeug von Zwickau kommend über Aue nach Markersbach überführt. Die Durchfahrt in der Auer Neustadt schaute dann so aus.
Die Sonne hatte sich zwar inzwischen verabschiedet und denn Schleierwolken den Himmel überlassen als ich am Mittag in Markersbach ankam.
Kurz vor 12.30 Uhr war die Inspektion beendet 711 117-2 machte sich auf den Weg nach Hause.
So auch nicht alle Tage zu sehen in Markersbach.
Rückfahrt von Markersbach nach Zwickau auf der Ortsbrücke von Raschau.
Und zum Schluss noch zwischen den Bahnübergängen in Raschau.
Für viele wird dieses Gefährt nichts weiter bedeuten, jedoch in unserer Region ist das schon was Besonderes. Deshalb freue ich mich, das mir einige Bilder vom Besuch des Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeuges für Oberleitungsanlagen im Gebirge am gestrigen 06.05.2014 doch noch gelungen sind, auch wenn kein Bild auf der Brücke dabei ist, aber dafür hat ja Mirko gesorgt.
in Neuwelt erwartete ich 711 117-2
zu Mittag gings wieder zurück, ich sichtete das Bahnfahrzeug als erstes am Ankerweg in Raschau
noch ein Blick hinterher, es ging für die Mitarbeiter zügig dem Feierabend entgegen
am alten Einfahrtsignal Grünstädtel gelang noch eine Aufnahme auf der BSg
ein Blick Richtung Schwarzenberg-Wildenau
Es konnte somit nach der RB ab Schwarzenberg gehen, auf dem Weg von Schwarzenberg nach Zwickau fuhr mir 711 117-2 in Lauter am Teufelsstein vor die Linse
Ein Gruß an alle Arbeiter und die unterwegs waren, Danke für die regelmäßigen Updates zum Stand der Arbeiten, Gruß Steffen