Zunächst erstmal ein Danke an die Transportfirma des Trafo, welche diesen Zug am Sonntag fahren ließ und somit viele die Möglichkeit hatten, Bilder zu machen, ich war einer von vielen......der Trafo fuhr übrigens nach neuem Fahrplan unter DGS 62098 von Chemnitz nach Grünstädtel
Begonnen habe ich wie viele Bahnfreunde in Einsiedel an der Stützmauer, wo jedoch nach langem Sonnenschein genau beim Zug dieser weg war, egal, einmal da, Auslöser betätigt
in Dittersdorf postierten sich auch zahlreiche Fans an der bekannten Doppelbrücke
einen kurzen Halt legte ich in Burkhardtsdorf ein
um danach fix nach Meinersdorf zu fahren, diese freie Kurve sah ich letztens bei der Mitfahrt von Chemnitz nach Aue
Massenauflauf in Thalheim, hier weilte ich nur wenige Minuten, um diese beiden Bilder zu machen
in Zwönitz an bekannter Stelle dauerte es etwas länger, da die Abfahrt in Thalheim sich um zwei Stunden verzögerte, das Bild aber entschädigte....
in Lößnitz-Dittersdorf wurde diese Stelle für ein weiteres Foto vor Aue gewählt
an der Nickelhütte dann der Blick von der Becherweg-Brücke in Aue
aufgrund der gestrigen Unwetter sind die BÜ immer noch gestört, deshalb und wegen dem Bahnsteig musste Regler in Lauter zugemacht und Geschwindigkeit gedrosselt wewrden, Dampf eben.....
in Schwarzenberg wurde nochmal Wasser genommen und so gab es etwas Zeit mehr für Fotos am Bahnsteig
danach stand aber erstmal familiäre Pflicht an und somit bin ich nicht nach Grünstädtel gefahren, aber die Rückfahrt von 112 565 und 86 1333 in Lauter erwischte ich noch gegen 19.15 Uhr
Viele Grüße an alle Getroffenen, die Transportfirma sowie die Besatzung der PRESS und bitte keine solchen Diskussionen wie bei DSO wegen der angebrachten Kameras!!!! Gruß Steffen
Hallo, ich habe auch über meinen heimatlichen Tellerrand geschaut, um dem Transport des Trafos beizuwohnen. Mangels Strecken- und Ortskenntnis Richtung Thalheim wurde die zweistündige Verspätung mit Eisessen am Markt überbrückt Die Einfahrt in den Bahnhof Aue einerseits...
...und - nachdem die Tannezapp'nbahn durch war - die Weiterfahrt Richtung Schwarzenberg. Am Bahnübergang Rudolf-Breitscheid-Straße wurde für die anwesenden Fotofreunde extra ein Halt eingelegt. Nein, natürlich diente der Halt dem Sichern des Bahnüberganges, der sich vermutlich nicht mehr überwachen ließ!?
Danke für diese Aktion sowie Bekanntgabe der Fahrzeiten!