Vor einem Jahr wurde der DB Regio Nahverkehr auf der DW verabschiedete. Am Abend des 11.Juni bis in den 12.Juni 2016 hinein waren einige Forenmitglieder in Chemnitz versammelt.
Ein Jahr später musste heute auch eine 143 abgelichtet werden. Als Motiv diente jetzt von einem höheren Standpunkt das Esig von Großenhain. 143 020 der MEG kam mit der RB 18331 Richtung Dresden vorbei gefahren.
Eine halbe Stunde vorher kam auch schon eine LEW Lady vorbei - RE 18293 aus Hoyerswerda.
Weiterhin betrat heute zum ersten Mal nach der HU für hoffentlich weitere 8 Jahre die "BUNA 204" die Eisenbahnbühne. Das HU Datum der 228 501 ist der 08.06.2017 - ausgeführt in Brieske.
zwar liegt mein Foto schon wieder zwei Tage zurück, dennoch hänge ich mich hier mal ran. Wie erwähnt, fand vor einem Jahr der Einsatz der mit BR 143 bespannten DoSto-Wendezüge zwischen Hof bzw. Zwickau und Dresden ein Ende. Den "Ost-DWlern" bleiben noch die S-Bahnen nach Tharandt und wochentags in der Hauptverkehrszeit nach Freiberg. Mit der letzten morgendlichen S-Bahn nach Dresden verlässt am vergangenen Freitag, 09.06.17, die von den MRB-Ersatzverkehren bekannte 143 591 die Bergstadt und hat gerade die Brücke der ehamilgen FH-Linie unterquert. Diese wird in den nächsten Wochen generalüberholt, was die Übergabe zur Zinkhütte und die Tank- und Werkstattfahrten der FEG-Triebwagen beeinträchtigt.