Aber einen großen Mangel hat der Artikel. War es ein Schnellschuss? Warum stehen der Hektometerstein und die Bahnsteigbeleuchtungsmasten auf dem Foto so schief? Hat dies der Fotograf und oder kein Redakteur gesehen?
Also, wenn du weiter keine Probleme hast... Mir wäre es absolut egal ob der Hektometerstein und die Lampenmasten schräg stehen - wohlgemerkt nur auf dem Foto! Ich darf dir versichern das im "Original" alles senkrecht ist! Viel wichtiger ist doch das das mit der Verlängerung klappt - auf ein schiefes Bild kommt es da wahrlich nicht an!!
Hallo Peles,hast du den Hintersinn von Bahnfreund's Beitrag nicht verstanden? dann lese ihn halt nochmal. Übrigens habe ich dir in "Ergänzende Bemerkungen zun Projekt "" Via Wilzschhaus"" " ein paar Gedanken dargelegt ,die doch leider der Realität sehr nahe kommen. Wir haben Sommer und die Presse braucht ihr Sommerloch und da kann man sowas schon mal wieder aufwärmen. Wir Eisenbahnfreunde sollten uns darüber nicht ereifern,so schön die Anbindung nach Schöneck Ferienpark auch wäre Da hätte man bestimmt auch Leute die gerne einmal mit dem Bierexpress fahren würden.
Die Mainschleifenbahn hat in Seligenstadt(b.Würzburg) auch keine Anbindung mehr. da geht man ein paar Meter zu Fuss an den errichteten Bahnsteig und fährt bis nach Volkach Mainbrücke, -macht Spas - übrigens mit Schienenbus.
Mich würde auch freuen ,wenn der Kilometerstein und die Lampen wieder gerade ständen.... Es grüsst euch der Kramerladen Gerhard
Zitat von Peles im Beitrag #4Also, wenn du weiter keine Probleme hast... Mir wäre es absolut egal ob der Hektometerstein und die Lampenmasten schräg stehen - wohlgemerkt nur auf dem Foto! Ich darf dir versichern das im "Original" alles senkrecht ist! Viel wichtiger ist doch das das mit der Verlängerung klappt - auf ein schiefes Bild kommt es da wahrlich nicht an!!
Viele Grüße von Peles
Hallo Peles,
hier sie Profis des Jounalismus am Werk!!!! Hier im Forum wird sich manchmal aufgeregt, wenn bei Laien ein Ast ins Bildmotiv ragt. Hier soll es als Nebensachlichkeit hingestellt werden. So hart muss es mal gesagt werden. Haben diese "Profis keine Bildbearbeitungssoftware. Das Bild war doch sogroß, dass bei einer Drehung die Fehlstellen gut weggeschnitten werden konnten. Trotzdem hoffen wir auf positive Effekte in Sachen Anbindung, schön wäre es.
Zitat von br285 im Beitrag #5Daumen nach oben!! Schlimm genug das hier zu lande für Eisenbahn fast niemand was übrig hat und kaum gefördert wird....
Ich will ja nicht zu sarkastisch sein, aber angesichts der derzeitigen sächsischen Verkehrspolitik braucht man vielleicht schon in ganz wenigen Jahren gar keine Weiche und die zugehörige Sicherungstechnik mehr einbauen in Muldenberg. Da genügt dann u.U. eine einfache Verschwenkung des Gleises, was dann deutlich weniger kosten wird.
Aber ganz im ernst: Zur Sicherung des derzeitigen regulären Bahnverkehrs im oberen Vogtland reicht es m.E. nicht aus, wenn der ZVV weiterhin Züge bestellt. Man bräuchte auch gute Ideen, wie man wieder mehr Leute in die Züge bekommt. Aber das ist eben alles andere als einfach. Ohne große Investitionen in die Strecke zu tätigen hätte ich persönlich jedenfalls keine Idee. Und solche Invesitionen stehen unter den gegebenen Umständen leider nicht in Aussicht.