Gestern ging es für mich und mein Mountainbike zur Weißeritztalbahn. War ein super Tag, nur als Radfahrer war es am Nachmittag echt bisschen zu warm. Aber nun seht selbst.
nach einem morgendlichem Elbtalbesuch war ich am Nachmittag auch bei der Weißeritztalbahn, davon ein paar Eindrücke.
Der alte H6 Bus, mit dem in Freital-Hainsberg Rundfahrten angeboten wurden, fand zuerst mein Interesse. Es war gar nicht so einfach bei dem dichten Verkehr auf der Hauptstraße, ein Bild ohne vorbeifahrende Autos zu machen.
Ein erstes Bahnbild dann gegen 15.30 Uhr in Seifersdorf, 99 1746 mit Planzug verlässt den Bahnhof. Ein weiteres Bild von diesem Zug gelang dann allerdings nicht mehr, da alle Zufahrtsstraßen zur Talsperre Malter, vermutlich wegen einer Veranstaltung, gesperrt waren.
So ging es dann zu Fuß an die Talsperre wo die wuchernde Vegetation sich immer mehr breit macht. 99 1746 ist hier bereits wieder auf dem Weg nach Freital-Hainsberg.
An der Vorsperre bei Dippoldiswalde fand ich dann diese nette Stelle, 99 1734 mit dem DR-Zug hat Dippoldiswalde gleich erreicht.
Die Rückfahrt nach Freital wurde auch hier erwartet, den Salonwagen nahm ich billigend in Kauf...
Letztes Bild entstand wieder in Seifersdorf, gewisse moderne Bauelemente ließen sich mit etwas Mühe ausblenden - 99 1734 mit Planzug bei der Ausfahrt.
beim Fotografieren des H6-Bus müßten wir direkt nebeneinander gestanden haben :) (ich war der, mit dem schwarzen Fotorucksack)
Gruß Norman
ps Bilder gibts diesmal keine. Habe lieber eine Mitfahrt mit meinen Kindern genossen :) Ein paar Video-Mitschnitte habe ich bei unserer "Facebook-Präsenz" eingestellt. Wer dort aktiv ist, einfach mal nach "De Bimmlbahner" suchen.
schöne Motivwahl von beiden. Seifersdorf Ausfahrt ist auch heute noch, auch ohne Telegrafenmasten, ein Klassiker. Und wenn ich's noch richtig erinnere, gehörte der Salonwagen recht oft zum Zugbild, vor allem am Wochenende😉.
Der Großteil der Bilder vom Wochenende fielen der berüchtigten Fotowolke zum Opfer. Hier mal ein "mTv-Bild" von 99 1734 in Seifersdorf von gestern Nachmittag. Ich fande es schön, dass der Salonwagen endlich mal wieder im Altbauzug mitlaufen konnte.