seit Anfang diesen Jahres steht und rollt 91 134 in neuem Glanz auf Mecklenburgs Schienen. In Eigentum der Schweriner Eisenbahnfreunde ist sie üblicherweise im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin zu bewundern. In diesem Sommer aber zeigt sie gleich mal, was sie noch so drauf hat und vertritt 86 1333-3, die in Reparatur ist, bei diversen Sonderfahrten der Preßnitztalbahn mbH im Nord-Osten Mecklenburg-Vorpommerns. So war sie schon beim Historischen Schienenpersonennahverkehr zwischen Bergen (Rügen) und Lauterbach (Mole) im Einsatz, wurde bei den Ueckermünder Hafftagen gesehen und von mir am vorletzten Wochenende zwischen Greifswald und Lauterbach Hafen abgelichtet, wo 91 134 mit 112 703-4 im Pendelverkehr im Einsatz war.
Ihre Sondereinsätze für die Preßnitztalbahn mbH beendet 91 134 am kommenden Wochenende bei den Barther Segel -und Hafentagen. Danach kehrt sie nach Schwerin zurück und wird am 20. und 21. August 2016 vor Sonderfahrten zum Schwedenfest in Wismar zu sehen sein. Termine sind im Kalender verzeichnet. Weitere Einsätze (außer Nikolausfahrten am 10.Dezember 2016) sind mir nicht bekannt.
Anbei zwei Links und einige Fotos von mir. Viel Spass!
In deinem Beitrag haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen. Zum einen war 91 134 zum historischen SPNV im Sommer zwischen Bergen und Lauterbach nicht im Einsatz und zum zweiten soll zu den Barther Hafentagen vom 5. - 8. August die 86 333 wieder fit sein. Nichts für ungut und noch einen schönen Abend wünscht
ich habe auch noch paar Bilder. Es war sehr schön gewesen, auch wenn es hier die wenigsten interssieren wird Vorallem sah man mal was anderes
Ein Zug fährt nicht mit Luft...
...also ist es selbstverständlich für uns damit wir auch mit dem Zug fahren. Wie wir es meistens machen, wenn es möglich ist. Oder wir geben eine Spende
Da fehlt ja nur noch das Bild aus Ladebow... Das kann ich noch beisteuern! Selbstverständlich wurde mitgefahren... !
Vielen Dank den Organisatoren! Selbst Familien und Personen die nichts mit der Eisenbahn am Hut haben, sind spontan mit eingestiegen auf der knapp 6 km langen Strecke. Greifswald, bekannt als Universitäts- und Hansestadt, dem Geburtsort von Caspar David Friedrich, nutzte die Chance gemeinsam mit der PRESS, der Hafenbahn wieder Leben einzuhauchen! Selbst Studenten fragten neugierig nach und blieben kurzerhand wissbegierig mit stehen!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!