Hallo, die letzten drei Züge deines schönen Beitrags konnte ich auch erwischen, bei der nördlichen Ausfahrt des Oberkotzauer Güterbahnhofes: Los ging es mit dem 24er:
Später kam dann die G2000 mit Kessel an mir vorbei, für mich eine Premiere, diese Lok zu fotografieren:
Als letztes noch die PRESS 285 102-4 mit ihren leeren Schwellenwagen :
So, das wars mal wieder. Ich hoffe die Bilder gefallen:)
Ohne viele Worte ..... Ich startete Heute morgen mit dem etwas überraschenden Sonder-Container nach Hof, bespannt mit 145 023. Anschließend ging es für den 51721 und 51081 nach Fattigau, bespannt waren diese Heute mit 233 662-6. Zum Tagesabschluss erwartete ich noch die G2000 mit ihrem Kesselzug in Feilitzsch.
Das diese Formgebung keinen Designpreis gewinnt, steht wohl außer Frage. Die Leistungsdaten sind für ne B'B' ja gar nicht so schlecht. Dies soll keine Bewertung der Aufnahmen darstellen.
Nochmal ein andres Thema. So wie das für mich aussieht, sind das keine Langschienenwagen sondern Schwellenwagen. Die Schienen an beiden Seiten ist nur für ein Fahrzeug zur besseren Be- und Endladung.
Sehr interessant, ich habe am Sonntag die gleichen Wagen gefahren und dabei handelte es sich definitiv um Langschieneneinheiten. Davon sind drei Züge gen Nürnberg gekullert. Und was das mit der Schwellenfuhre gestern auf Res-Wagen in der Gegenrichtung zu tun hat, ist mir bissel schleierhaft...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.