Als Beifang während des exzessiven Ablichtens der zu Ende gehenden 143er-Einsätze, konnte ich am 6. Juni 2016 auch die Mehltheuer-Übergabe, oder wie auch immer die Press ihre Nahgüterzüge bezeichnet, beim überqueren des Elstertales auf Chip pressen. Als die zu der Zeit auf der Brücke instalierten Baustellentröten Zugverkehr ankündigten, lag die sie noch im Schatten, wie am rechten Bildrand noch zu erkennen.
Hab gedacht ich zeig´s mal...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für's zeigen. Sieht doch wirklich sehr gut aus. Der Schatten rechts stört eigentlich kaum, man muss auch mal Glück haben das er nur am Rand ist :-D
Um auch noch etwas von der exzessiven 143er Knipserei zur Ansicht zu bringen....
Mehr oder weniger auch dem Beitragstitel entsprechend. Die Zulänge des drei-Wagen Zuges sollte auch noch modellbahngerecht sein und auch die ebenfalls am 6. Juni mit ihrem RE nach Dresden das Elstertal überquerende 143 910 entkam nur knapp dem Wolkenschaden, diesmal am linken Bildrand schwach zu erkennen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.