Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2Schön so von oben, sieht fast schon wie auf der Modellbahn aus. Hat man da eigentlich einen Kontrollbildschirm was man grade filmt? Gruß
Ja natürlich. Solche Aufnahmen sind aber viel schwerer als sie aussehen. Die eigentliche Arbeit sind die Vorbereitung und die Testflüge die Strecke muß ja quasi vermessen und die Höhenpunkte festgelegt werden einfach drauflosfliegen geht bei Nahaufnahmen nicht.
Ich kann auch nicht hinter einen Wald oder Hügel fliegen da würde die Verbindung abreißen. Die Drohne würde dann zwar weiterfliegen und zurückkehren aber ich sehe kein Bild mehr. Es muß also ein Standort sein von dem der ganze Bereich eingesehen werden kann UND die Drohne auch nicht hinter irgendwas verschwindet.
Man kann Videoaufnahmen bewegter Ziele auch nicht alleine machen man braucht immer einen Beobachter wobei die größte Gefahr von anderen Drohnen ausgeht. Niemand kann nämlich in der Ferne Entfernungen abschätzen man weiß auch weder wo der andere hinfliegt noch ob er die eigene Drohne gesehen hat. Es ist also vollkommen egal was man macht ein Zusammenstoß ist immer möglich. Schlimm wird es in ein paar Jahren werden wenn man auf einen Berg fährt und dort fliegen fünf Drohnen rum. Ein Kollission ist dann fast sicher.
....Schlimm wird es in ein paar Jahren werden wenn man auf einen Berg fährt und dort fliegen fünf Drohnen rum. Ein Kollission ist dann fast sicher.
Ich hoffe mal, dass es bei "nur" fünf Drohnen bleibt. Ich mag mir das Gesurmsel ansonsten garnicht vorstellen, wenn zukünftig jeder mit sowas loszieht... Zugegebe, schöne Aufnahmen sind´s.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #5Ich hoffe mal, dass es bei "nur" fünf Drohnen bleibt. Ich mag mir das Gesurmsel ansonsten garnicht vorstellen, wenn zukünftig jeder mit sowas loszieht...
Ich begegne auf meinen Reisen fast immer Leuten die eine Drohne gecrasht haben. Das dürfte auch der Grund sein warum Drohnen doch noch realtiv selten zu sehen sind - ich behaupte jetzt mal, daß 70% der Käufer ihre Drohne binnen drei Monaten zerstört haben. Die Verkaufszahlen haben daher absolut nichts mit der Zahl einsatzfähiger Drohnen zu tun. Ich habe schon mehrere "Rätsel" aus Logfiles von Piloten gelöst deren Drohnen "urplötzlich" verschwunden waren oder abgestürzt sind und IMMER waren es Pilotenfehler mangels Wissen. Gesetze die Pilotenscheine der bemannten Fliegerei vorschreiben lösen dieses Problem aber nicht, es wäre vielmehr eine ganz neue eigene Ausbildung für Drohnen erforderlich.
Das generelle Problem mit den Drohnen ist, daß man sich sehr gut auskennen MUSS und SELBST lernen und recherchieren um zu verstehen wie das ganze funktioniert. Das steht nämlich genaugenommen nirgends und es ist weder mit Modellflug noch mit bemannter Fliegerei vergleichbar. Die Gesetze - die darüberhinaus überall anders sind - gehen am Ziel der Sicherheit vorbei in dem sie Wissen vorschreiben, das der Drohnenpilot nicht braucht aber genau das Wissen, das erforderlich wäre nicht vermitteln.
Wenn man mehr will als 100m aufsteigen und irgendwie hin und her fliegen ist es eben viel schwerer als es aussieht.