Tolle Bilder bringst du mit und zeigst sie hier. Ich habe mit einem Beteiligten vom NDZ (Národny Den Železnice) gesprochen, man hatte über ein Jahr bei der Organisation gebraucht und gefeilt, damit am Ende dieses Ergebnis heraus kam. Ich kann davor nur den Hut ziehen. Bei uns ist so etwas nur Illusion, vergleichbares auf die Beine zu stellen.
anbei zwei meiner Aufnahmen von den Sonderfahrten durchs obere Vogtland am Sonnabend, 24. September 2016.
Die 52 8079 wurde - wie auch im letzten Jahr, als es an gleicher Stelle halt sehr neblig war - mit ihrem 95987 Falkenstein - Cheb aus dem Bahnhof Adorf ausfahrend abgelichtet.
Am Nachmittag habe ich im letzten bzw. in Fahrtrichtung der Sperrfahrt ersten und einzigen Zipfel Vogtland den M131 1515 in Schönberg als 11214 Cheb - Plesna festgehalten.
Hallo zusammen, die Fahrzeiten im Vogtland waren für den Nachtarbeiter eher ungünstig. Und dann war noch der Akku leer. So mußte für die Ausfahrt Treuen der Ersatz-Knipse genügen.
Auch beim Umfahren des Zuges in Falkenstein war das Licht fast schon aus.
So reichte es nur für Sichtungsbilder. Gruß Harald
auch von mir einige Bilder von der Sonderfahrt nach Cheb. Es war ein Tag der noch lange Zeit in Erinnerung bleibt. Los gehts auf der Elstertalbrücke am Morgen.
Hinter Weischlitz
Entlang der Talsperre Pirk (links im Bild)
Die Ausfahrt in Oelsnitz
In Adorf hieß es erstmal Beine vertreten und die 52er fotografieren
Anschließend ging es den Hengstberg hinauf und dann ab Bad Brambach langsam ins Böhmische Becken nach Cheb, hier kurz vor Voitanov
Was die nächsten Stunden geschah folgt in Kürze. Das nächste Foto entstand hinter Frantiskovy Lazne auf der Rückfahrt
Am Abend in Plauen
Kurz vor der Abfahrt in Treuen
Und zum Schluss noch der Sonnenuntergang bei Treuen, welcher symbolisch für den ganzen Tag stehen soll.
Hallo, sehr schöne Fotos. Übrigens das Foto kurz vor Voitanov zeigt den Bahnübergang am ehemaligen Schrankenposten 51 kurz vor der Grenze noch auf deutschen Boden, aber wohl schon hinter dem Einfahrsignal von Voitanov. Der Bahnübergang wurde nach 1945 geschlossen, nur für Feuerwehr und anliegende Bauern konnten die Schranken geöffnet werden. Das Postengebäude steht noch als Ruine fast zugewachsen. Der Übergang ist für Fußgänger ausgebaut, man kommt dort zum Säuerling direkt an der Grenze, heute ein durchgängiger Wanderweg nach Wildstein (Skalna), gelegen an der Bahnstrecke von Eger (Cheb) nach Schönbach (Luiby). MfG vom Bärenteich