heute gibt's endlich mal wieder was von mir. Angesagt war ein gewisser DGS 62119 von Wustermark Rbf nach Straubing. Keiner wusste Genaueres, also die komplette restliche Tagesplanung zum Teufel gejagt und ab an die Strecke. Schönberg war das Ziel.
Doch zuerst eine weitere Überraschung. Aus Richtung Mehlbahn war ein Pfiff zu hören, dachte schon, der Schrotti ist heute aber früh dran. Der war's aber gar nicht, es kam eine Lr. 612er seh ich zwar fast jeden Tag, aber eben nicht hier Zum Kameraeinstellungen prüfen mal draufgehalten.
26.10.2016 | DB Regio | 612 165 | Schönberg/V.
Aus Plauen kam wenig später die erfreuliche Meldung einer Maxima der Havelländischen. Das Geheimnis um das eigentliche Objekt der Begierde war also schon mal teilweise gelüftet und die Spannung stieg. Letzte Einstellungen an der Kamera korrigieren, es wurde langsam lauter. Und dann schlängelte sich die 40CC mit Getreideganzzug vorbei.
Für unser täglich (Leer-)Schrott war die Zeit auch bald ran, also gab's auf dem Rückweg noch einen Abstecher an die Fasendorfer Straße in Mehltheuer. Genau richtig, da tauchte er schon im Bahnhof auf. Kurz warten, die Weiche im Hauptgleis wurde gestellt und weiter ging's. Heute wurden nur leere (und ein halb gefüllter) Ea-Wagen befördert, kein neues Material.
Hallo, Als ich gestern erfuhr das eine HVLE Maxima mit Getreidezug kommt, konnte ich nicht widerstehen, doch vorher kam noch eine andere kleine Überraschung :
295 088 mit Bagger kurz hinter Hof gen Süden.
Danach kam dann auch schon die Maxima:
HVLE V 490.1 mit Getreidezug kurz hinter Hof gen Süden