Ich glaube, folgende Dinge wurden hier im Forum noch nicht erwähnt. Im Falle eines Doppelposts bitte ich um Entschuldigung.
(1) Von den beiden Fahrkartenautomaten der DBAG in Plauen ob. Bf. war ja einer bereits im Juni entfernt worden. Die entstandene Lücke wurde jetzt mit einer Abdeckung geschlossen, ich gehe daher davon aus, daß der verbliebene DBAG-Automat auch längerfristig erhalten bleibt. Man kann also in Plauen auch außerhalb der Schalteröffnungszeiten noch Fahrkarten des Fernverkehrs erwerben. Dies sollte man möglichst rege nutzen, damit der DBAG-Automat nicht doch noch abgebaut wird. Die Automaten von VBG und MRB bieten nämlich bei weitem nicht die gleichen Möglichkeiten.
(2) Laut folgender Pressemeldung gibt es jetzt in Reichenbach auch wieder eine Agentur, wo man Bahntickets des Nahverkehrs mit persönlicher Beratung erwerben kann. Laut der Meldung kann man jedoch keine Fernverkehrstickets erwerben, was den Nutzen m.E. stark einschränkt: http://www.mitteldeutsche-regiobahn.de/u...-in-reichenbach
Darf ich die Aussage "Fahrkarten für den Fernverkehr der Deutschen Bahn können weiterhin an den Automaten im Bahnhof Reichenbach [...] erworben werden" so deuten, daß auch in Reichenbach noch ein Automat der DBAG steht?
Ich kaufe zu meinen, meine Fahrkarten immer an DB Automaten, außer einmal, als der DB Automat mein Geld nicht wollte was ich dabei hatte :-D (Ich sammel Bahnpunkte und daher nutz ich den Automaten)
Bahnbonuspunkte kan man auch in der Agentur am oberen Bahnhof sammeln. Dort wird auch zum Automatenpreis verkauft. Am Automaten kann mann aber als BC Besitzer mitunter ein Upgrade auf eine 1. Klasse Bahncard bekommen.