nachdem gestern "Abe 8/12" für heute den Leerzementzug mit einer 156er angekündigt hat (Danke dafür!), habe ich mich heute früh in Obermylau positioniert.
Zunächst kam 261 087 mit der EK 55127 aus Oelsnitz vorbei.
Ohne moderne Hilfsmittel wie Smartphone, WhatsApp o.ä. ausgerüstet hieß es warten und nach ziemlich genau 2 Stunden wurde das belohnt - 156 004 und class 77 ? mit dem DGS 88982 nach Rüdersdorf.
Nabend, mensch Hans-Jürgen, ohne moderne Hilfsmittel und Telegram das geht ja "gar nicht". Da hast du aber lange ausgehart. Aber schönes Bild in Mylau. Gruß
Bei der Class 77 handelt es sich um 077 012 oder auch "92 87 0077 012-8 F-ECR". Es ist einer der Class 77 die über ECR an die DB gingen und weiter an die die MEG vermietet wurden.
Der Dank geht an Yannick , nach Syrau.(Telegram) Ganz so ohne gehts dann doch nicht.
Ich bin nach der Arbeit schnell an die LH gefahren , leider hab ich es nicht bis zu einer Stelle mit Frontsonne geschafft.
In Langenhessen , von der neuen Straße aus.
Danach ging es für die beiden Güterzüge nach Zwichau / Mosel nach Steinpleis.
185 342 mit GA aus Braunschweig ( 13:16)
Und kurze Zeit später ( 13:32 ) der EZ aus Engelsdorf mit 145 051 An zweiter Stelle werden übrigends sehr breite Stahlplatten in Schräglage transportiert.