da häng ich gleich mal mit an. Wetter sollte man nutzen und dann noch dieser schöne Zug mit 156 004. Sonne sollte am Acker in Ruppertsgrün gut stehen also Moped an und los gehts. Am bekannten Fotopunkt traf man gleich 2 weitere Fotokollegen die ebenfalls sehnsüchtig auf den Zug warteten. Es hat nicht lang gedauert kam er auch schon.
156 004+077 023 als DGS 88982 nach Rüdersdorf in Ruppertsgrün.
Danke an alle Melder und Viele Grüße an ETB und den Mottenkittel :D
ja die steht ab und zu in Hof abgestellt und die Nummer findet man an der Seite der Lok. Die MEG hat die einzigsten 4 156er die jemals gebaut wurden. Es ist vielleicht etwas verwirrend wenn vorn "804" drauf steht, dass ist nur die interne Nummerierung der MEG selbst.
Ich finde die ständige Umkennzeichnung von den Loks sehr verwirrend. Erst DR-Nummer, dann DB-Nummer, dann Nummer XY von irgendwelchen Firmen, die die Lok dann irgendwohin weiterverkaufen und dann kriegt sie nen bunten Anstrich und noch ne neue Nummer...
Aber nun bin ich schlauer, und weiß, dass ich ruhig etwas genauer hinschauen muss.
Ni schlecht Leute! Bei mir gings so los: Luusgerammelt vom Frühstückstisch, mit einem großen Kaffeerestschluck im Mund, dadurch kaum die Schuhe zu krischt, wurde in windeseile Syrau angesteuert. Alles bestens! Paar Minuten hätte er sich aber dennoch Zeit nehmen können, dann wäre auch das Licht an der richtigen Stelle gewesen. So ist es halt im Leben... .
Gruß an den freundlichen Tf und getroffenen Hobbykollegen, sowie den Funkfernmelder!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ich finde die ständige Umkennzeichnung von den Loks sehr verwirrend. Erst DR-Nummer, dann DB-Nummer, dann Nummer XY von irgendwelchen Firmen, die die Lok dann irgendwohin weiterverkaufen und dann kriegt sie nen bunten Anstrich und noch ne neue Nummer... VG
Nun, zumindest bei der MEG scheint die eigene Nummerierung auf dem absteigenden Ast zu sein... siehe 232 489, diverse 143 oder auch z. B. 156 001! Bei neuer HU wird an den Fronten die MEG-Nummer durch die "echte" Loknummer ersetzt. Die MEG-Nummer steht dann nur noch am Längsträger. Finde ich so viel besser!