Beim VMS ab Neumark bis Werdau war doch ah schon Fahrradmitnahme kostenlos. Meines Erachtens sind geht der VVV bis Neumark und der VMS auch, und bei beiden ist die Fahrradmitnahme schon immer länger Kostenlos. Wäre für mich keine Neuerung. Oder hat die Vogtlandbahn noch einen eigenen Tarif, bzw Sonder Regeln gehabt? Vielleicht kann da mich mal einer Aufklären.
innerhalb der Verbünde hast du Recht, da war's schon länger kostenlos. Für Fahrten über Verbundgrenzen brauchte man immer noch ne extra Fahrradkarte, z.B. Steinpleis <> Neumark. Der VMS geht nämlich nicht bis Neumark sondern eben nur bis Steinpleis, da ist ne Lücke - und dann greift der Bahntarif. Der sieht grundsätzlich für Fahrräder Fahrscheinpflicht vor. Wahrscheinlich hat's zu viel Ärger deswegen gegeben ... Würde mich net wundern.
Hallo, hat man eine Verbundkarte Vogtland und eine vom Verkehrsverbund Mittelsachsen muss man zwischen Neumark und Steinpleis bzw. Werdau eine zusätzliche Karte kaufen, so meine praktische Erfahrung! Das ist so richtig! Also weg mit den 5 Verkehrsverbünden! Viele Grüße!
Wieso befördert man die Sperrigen Dinger kostenlos. Sie nehmen viel Platz weg versperren teilweise Fluchtwege und zahlenden Fahrgästen werden Sitzplätze weg genommen. So sieht es bei der S-Bahn Mitteldeutschland zumindest aus. Wer mit den Fahrrad Zug fährt soll gefälligst auch dafür bezahlen. Bei der Bimmel hier in Leipzig muss man es schließlich ja auch.
In der Bekanntmachung der Vogtlandbahn steht, dass dies auch für Fahrten über Ländergrenzen gilt. Welche Ländergrenzen?? Im Frühjahr wollte man von mir für eine Anschlusskarte mit Fahrrad von Bad Brambach nach Voitanov ein Obulus haben, der mich bewog den Zug zu verlassen und mein Fahrrad zu benutzen. Mal sehen, ob es nächstes Frühjahr preiswerter wird.
In der Bekanntmachung der Vogtlandbahn steht, dass dies auch für Fahrten über Ländergrenzen gilt. Welche Ländergrenzen?? Im Frühjahr wollte man von mir für eine Anschlusskarte mit Fahrrad von Bad Brambach nach Voitanov ein Obulus haben, der mich bewog den Zug zu verlassen und mein Fahrrad zu benutzen. Mal sehen, ob es nächstes Frühjahr preiswerter wird.
Gemeint sind hier die Ländergrenzen zwischen Thüringen und Sachsen bzw. Sachsen und Bayern.
Dein Beispiel mit Vojtanov trifft hier nicht zu, da innerhalb Tschechiens die CD der Betreiber des Zuges ist.