letzte Woche Freitag hatte ich in Berlin zu tun und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen , das Eisenbahngeschehen in Berlin HbH/Zoo und Grunewald mir mal anzusehen. Leider muß ich sagen ich war eigentlich total endtäuscht(offentsichtlich war ich zur falschen Zeit am falschen Ort). Das interessanteste war ein S-Bahn Werkstattzug. Der Bau des Berliner Hauptbahnhofes ist zwar architektonisch nicht schlecht , aber das wars auch schon. Zugtechnich S- Bahnen / RE /RB und der häßliche IC/ICE. Lokbespannte Formationen äußerst selten und dann in rot / Verkehrsrot. Absolut endtäuschend war in meinen Augen der Auftritt der Vogtlandbahn .Zwei Triebwagen , nur einer in Sonderlackierung -----> da macht jeder RE nach Cottbus oder Belzig etc. wesentlich mehr her. So kann man in Berlin für das Vogtland keine Werbung machen; der richtige Weg war in meinen Augen der vor dem Fahrplanwechsel eingesetzte VX Lokbespannt und vier dazu passende Wagen .oder was meint Ihr. So aber nun die magere Ausbeute an Bildern
Torsten aus UZU
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Torsten, auf den neuen Hauptbahnhof war ich noch nicht gewesen, soll sich ja um einen riesigen Einkaufstempel mit Gleisanschluss handeln. Als ich in Berlin- Lichtenberg war konnte man da schon etwas mehr an Bahnfahrzeugen und vor allem an Güterzügen sehen. Ich hoffe ja mal, dass ich die neu beklebte Vogtlandbahn auch mal zu Gesicht bekomme. Den VT 04 mit Fussball Motiv sehe ich oft genug in letzter Zeit.