Arbeitsbedingt musste ich Dienstag bis Mittwoch mal nach Sebnitz ins Labor und auch nach Bad Schandau zum Proben abholen.
So bot sich doch mal die Möglichkeit die etwas verspätete Mittagspause mal anders zu gestalten so peilte ich zunächst mal den Bahnhof in Bad Schandau an.
Dort stand am äußerem Gleis ein Gaskesselzug mit 2 Transistoren abfahrbereit im Bahnhof. Die beiden Tschechischen Dieselloks 742 260 und 742 522 mussten wohl noch auf den Eurocity warten.
So fuhr ich schnell noch mit den Auto nach Krippen um schnell mit der Fotoausrüstung den Berghoch auf die Carolaaussicht zu hasten. Von dort hat man einen schönen Blick auf Krippen und Bad Schandau. Aber seht selbst in den folgenden Bildern. Links hinten ist meist leicht der Lilienstein noch zu erkennen. Dann deutlich sichtbar die Kirche von Bad Schandau und der Fahrstuhlaufzug.
Nach dem ich oben war und vor Erschöpfung meine Trinkflasche leerte, röhrte es durch das Tal. Aber nicht die Transistoren sondern ein Bauzug kam des weges in Richtung CZ. Es hing die weiße Strabag Nohab am haken welche am Vormittag schon durch das Vogtland tourte. Hier nur in umgekehrter Wagenreihung. Wohl in Dresden-Friedrichstadt Kopf gemacht.
kurze Zeit später folgte dann der Gaskesselzug mit dem Transistoren Doppel. Glücklicherweise auch mal mit der Sonne im Tal.
Dann rauschte es schone wieder und ein Autovollzug aus CZ kam in Richtung Dresden angerollt. Zuglok diesmal eine DB 189....
Nach der Arbeit fuhr ich nochmals nach Krippen, leider wurden die Wolken immer dunkler und die Züge weniger. Lichtblick der Kohleleerzug bestimmt nach Profen mit der ITL 186 127
Später folgte noch eine 372 007-5 als LZ-leistung
Als es noch finsterer wurde, wartete ich nur noch auf den Eurocity aus Budapest nach Berlin (der EC 170). Dieser wurde am Dienstag den 08.09.2015 von der 372 005 gezogen.
So fuhr ich dann doch noch etwas zufrieden in meine Unterkunft zurück.
Auch diese Woche ging es wieder nach Sebnitz zum Arbeiten. Nur hatte ich mal Mittags keine Zeit. Aber dennoch versuchte ich am Nachmittag nochmal mein Glück.
Da es im Vogtland doch immer mal Schauer gab, hatte ich im Elbtal mehr Glück, aber leider zogen sich pünktlich zum Feierabend auch bei Krippen wieder Wolken auf. Die Wolkengrenze ist bei Bildern in Richtung CZ noch gut erkennbar :-) So durfte bei der Nachmittäglichen Sichtung ein Bild vom Eurocity aus Budapest um 16:45Uhr in Krippen nicht fehlen. Als Zuglok spannte man die 372 012-5.
Wenige Minuten später folgte auch in Richtung Dresden die 186 289-5 von Metrans mit einem Schachtelexpress nach Hamburg.
In Krippen Ost bereitete sich derweil schon die Railpool 186 434-7 im neuen Outfit auf die Abfahrt vor. Diese fuhr dann um 16:56 Uhr mit Kohle beladenen Eanos in Richtung Dresden.
Aus Dresden immer noch nichts an Zugverkehr, außer die S-Bahn nach Schöna. Hingegen aus CZ der tägliche Profen Kohlezug mit der ITL eintraf. Die Woche vorher Zug die 186 127, am Mittwoch den 16.09.2015 zog die E 186 133
Dann wechselte ich mal den Standort und versuchte mich auf dem Bahnsteig in Krippen denn es musste ja auch wieder ein Eurocity von Dresden in Richtung CZ noch kommen. So war es dann auch. Leider nicht die 372 201 aber auch die 371 004 macht sich gut neben den Bahnhofsschild von Krippen.
Dann noch ein Mischer mit einer 189 der DB auf dem Weg nach Dresden. (Genauer 189 022)
Zu Abschluss der kleinen Sichtung vom Elbtal mal noch ein Sonnenuntergang aus Sebnitz.