nach den unzähligen grauen und tristen Wochenenden gab es heute mal wieder Sonne pur. Für mich die Gelegenheit am vorletzten Tag der Elbtalumleiter noch ein paar Bilder zu machen. Über die fehlenden Zugnummern wäre ich dankbar.
9:13 Uhr bei Ruppertsgrün, 285 119 mit dem Porschezug DGS 52350 in Richtung Osten.
9:45 Uhr kam 386 003 von METRANS mit dem DGS 52220 vorbei.
Stellungswechsel nach Jößnitz - 11:12 Uhr kamen 232 569 und 232 209 mit dem KT 52310 vorbei, auch in Richtung Osten.
Ein Zug aus Richtung Osten war auch noch angekündigt, für einen Ortswechsel war die Zeit zu knapp, 285 108 der ITL mit dem Porschezug DGS 52357 von der Brücke am Hp. Jößnitz. Danach rief das Mittagessen und es ging heimwärts...
Viele Grüße auch an die getroffenen (Andreas und "BR 62") H.-J. Warg
ratzel wenn du noch bissel rechts den ganzen Zug drauf nimmst ist das echt ein tolles Bild. Gerade weils auch gegen die Sonne ist. Hab von der stelle auch schon den einen oder anderen Zug aufgenommen.
(als Beispiel, obwohl ah fast schon zu knapp am Mast rechts) War Holzleerzug von Plauen nach Frankfurt Oderbrücke mit Integro 155 045
vielen Dank für die Zugnummern! Beim KT 52310 stellt sich mir aber die Frage nach dem Laufweg, in Philips Plan steht für den 13.11. der Laufweg Melnik - Weddewarder?