Am Samstag dem 26.11.2016 war ein Tag zum zu hause bleiben. Entweder man versuchte sich in der Küche beim Plätzchen backen für die Adventszeit oder beim Schmücken der adventlichen Wohnung. Ich selbst besuchte die Großeltern, auf dem Weg dorthin klingelte trotz des Wetters eine Eisenbahnmeldung im Telegram. Ein Triebwagen von Mühldorf sei wieder unterwegs Richtung Chemnitz und gerade kurz vor Hof. So begab ich mich vor dem Besuch nochmal kurz an die Haltestelle in Jocketa und erwartete den Zug. Wegen einer gerade einfahrenden Vogtlandbahn auf Gleis 1 musste der Triebwagen 628 628 auf dem Gegengleis passieren.
Sonntag den 27.11.2016 früh erst einmal Regenwetter, kein gutes Omen für den Adventssonderzug von Gera nach Schleiz DPE 61407. Mit Forumsteilnehmern gegen es gegen Mittag dann auf Fotopirsch. Erste Standortwahl die Einfahrt in Pöllwitz mit den noch vorhandenen russischen Signal.
Dank der Kreuzung mit der Erfurterbahn in Pöllwitz konnte noch schnell der Standort gewechselt werden. Die 86 1333 mit ihren 4 Reisezugwagen fuhr nach einem Wasserhalt in Mehltheuer auf die Wisentatalbahn Richtung Schleiz. Kurz vor dem Eintreffen in Schleiz entstand noch dieses Foto:
Im Bahnhof Schleiz wurden einige Bilder ja schon präsentiert. Ich wollte euch nur noch eins vom zurück schieben zeigen bei dem die Press 86er sich im Dampf versteckt.
Zum Abschluss des nebligen Tage noch ein Bild von heute morgen (29.11.2016) wo die 118 770 mit 10 Eanos sich von Zwickau nach Plauen Zellwolle auf dem Weg zum Schrotthändler machte. Aufgenommen am Kabelwerk in Plauen.
Ich Danke allen für die Vormeldungen und hoffe die Bilders finden gefallen.
Oder eben dem Verein, auch eschaal. Is doch Krümelk...... Darum gehts doch vordergründig gar nicht. Bei dem ganzen Kauderwelsch von Eigentümer, Einsteller usw. blickt doch keiner mehr durch.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #5Oder eben dem Verein, auch eschaal. Is dich Krümelk...... Darum gehts doch vordergründig gar nicht. Bei dem ganzen Kauderwelsch von Eigentümer, Einsteller usw. blickt doch keiner mehr durch.
Da muss ich Völlig recht geben. Am Ende ist eh alles Eins, weils die Tochtergesellschaft der Tochtergesellschaft vom Eigentümer xyz ist .