Auf weite Reisen hatte ich heute keine Lust und so ging´s nur mal nach Chemnitz um einige Dokumentationsbildchen vom MRB Ersatzverkehr zu machen. Immerhin konnte nach einem halben Jahr Abstinenz gleich mehrmals in Chemnitz bei mit 143ern bespannten Zügen der Auslöser betätigt werden.
Den Anfang machte an der Rembrandtstrasse die 143 591 mit einer RB nach Zwickau. Leider wurde durch die Vegetationspflege der Blick auf einige Schmierereien wieder freigelegt. Um diese nicht noch zu verbreiteiten auf´s wesentliche beschränkt etwas unkonventionell beschnitten.
Am Haltepunkt Chemnitz-Süd überaschte mich in der Zeit der RB der mit 143 871 bespannte GA nach Mosel. Es hätte wohl auch einen perfekt ausgeleuchteten Standpunkt gegeben, aber ich wollt´s so.
Schließlich noch die 143 591 mit der RB nach Dresden auf der Beckerbrücke. Fotografiert die Brücke solange es noch geht. Wenn ich mir zugegangene Unterlagen richtig deute, wird selbst wenn die Brücke stehen bleibt hier nach dem Streckenausbau nichts mehr gehen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
zur Info: Die 143-Ersatzgarnitur war heute Nachmittag wieder im gewohnten Umlauf unterwegs. Allerdings sind die beiden DBuza zumindest auf der "Sonnenseite" heute Nacht umfangreich beschmiert worden.