Heute waren zwei Sonderzüge unterwegs ins Gebirge ... Genauer gesagt nach Annaberg Buchholz ... "Berlin macht Dampf" mit bis zu 120 Minuten hinter Plan ...Warum fährt man in Berlin nicht zur Sicherheit eine Stunde früher los ? Alle paar Jahre sehen die Fahrgäste nicht mal mehr das Ende der Bergparade... Und dafür steht man in aller Frühe auf und bezahlt ordentlich Geld :-) ... Nun gut das liegt wohl im ermessen des Veranstalters und obliegt nicht meiner Ansicht ....
In Lößnitz am unteren Bahnhof erwartete ich die Fuhre ... Ein wenig "Reichsbahn Flair" herrscht zumindest hier am alten Güterboden noch .....
Aue (Sachs) wurde durcheilt und so ging es gleich an die BSg.-Linie nach Schwarzenberg Wildenau. Der Schmied am Raschauer Weg war gerade in seiner Werkstatt und bekam nicht`s mit was sich hinter seinem Haus tat.
Am Ankerweg in Raschau hinter der Gärtnnerei mal was anderes als immer das gleiche ...
Und zum Schluss noch Markersbach an der Schranke ...
Am Vormittag stand der Berliner Sonderzug auf meinem Programm .. Am Abend war es die Chemnitzer Fuhre mit 50 3648-8 und 202 483-4 am Zugschluss .... Das Wetter war nicht wirklich besser als am Vormittag allerdings die lange Belichtungszeit beim Betriebshalt in Aue täuscht über so manches hinweg ...
Am Zugschluss stand 202 483-4 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG auch recht fotogen unter der Brücke. Danke an das Personal für die passende Beleuchtung .....