Heute am letzten Urlaubstag gabs nochmal eine schöne Sonderleistung auf dem Netz der Erzgebirgsbahn, zur Schneeberäumung kam der Auer Schneepflug SPM 308 und die MTEG 204 237 zum Einsatz. Gefahren wurde von Aue nach Johanngeorgenstadt, von hier zurück bis Thalheim und von da nach Aue, ich habe wie einige andere Hobbyfreunde dies begleitet, zumal es heute nicht mehr so geschneit hat.
Die Lok kam früh Lz von Glauchau, bei Minusgraden um die 10°C habe ich erstmal die Fuhre in Aue von 4 Seiten begutachtet
von Aue nach Johanngeorgenstadt war es eine Räumfahrt, hier am BÜ Hansenmühle hinter ERla wurde die Fuhre erwartet
kurz vor dem BÜ Antonsthal wurde der langsam fahrende Schneepflug eingeholt
in Antonsthal gabs eine Kreuzung mit der RB und so konnte das Bild entstehen
zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt in der bekannten Kurve wurde ein weiteres Streckenbild gemacht
in Johanngeorgenstadt entstanden viele Bilder, als wir ankamen, war das erste Gleis schon geräumt
hier mal ein Blick auf 204 237 und den tschechischen Triebwagen, der kurze Zeit später nach Karlsbad abfuhr
Danach kam erstmal DB Regio 642 137 als RB 23861 in Johanngeorgenstadt an
Danach begann das Räumen der Gleise, nachdem die RB nach Zwickau abgefahren war
mit dem verschneiten Blick auf Johanngeorgenstadt begann die Sperrfahrt bis zur Grenze als Räumfahrt
Danach musste es schnell gehen, damit der Arbeitszug gegen 10.30 von Aue auf die CA kommt, die Rückleistung konnte noch am ertsen BÜ in Johanngeorgenstadt dokumentiert werden, da dieser zu war
ich bin gleich zur CA gefahren und habe am BÜ zwischen Zwönitz und Dorfchemnitz auf die Überführung gewartet
auch im Thalheimer Bahnhof wurden die Gleise geräumt und die verdiente Mittagspause eingelegt
Da ich zeitlich bis 13 Uhr eingeschränkt war, blieb nur eine Aufnahme der Beräumung von Thalheim nach Aue, zunächst wurde aber zwischen Dorfchemnitz und Thalheim RB 23811 nach Aue aufgenommen
Dann endlich schlossen sich die Schranken und der Arbeitszug mit SPM 308 und 204 237 kam endlich
Danach bin ich echt zufrieden heim gefahren und hab mich über zwei Wintergtage mit Schneeberäumung gefreut, jetzt ist Wochenende, ich wünsche allen ein schönes Wochenende und kommenden Montag geht die Arbeit endlich wieder los, viele Grüße an Tf der PRESS sowie die EGB-Besatzung auf dem Pflug, Gruß Steffen