Nachdem am Mittwoch das GAF und vorgestern der Schneepflug über die BSg fuhr, kam heute als dritte Fahrt über die BSg das "Ferkel" 172 132-3 von Sylvio Köstner mit einer privaten Sonderfahrt. Diese Fahrt begann in Lichtenstein/Sachsen, ging über St. Egdien, Zwickau, Schwarzenberg, Schlettau mit Aufenthalt und wieder zurück durchs Zschopautal bis Lichtenstein.
Da der frostige Winter endlich da ist, musste so eine Sonderfahrt im Schnee schon bildlich dokumentiert werden. In Grünstädtel vorm BÜ fand ich meine erste Stelle
Am Ankerweg in Raschau blieben die Füße trocken Dank des geräumten Weges am Bahnübergang
Der kurze Fotohalt in Raschau war gut für uns, denn so konnten wir die nächsten 2 Bilder zwischen Raschau und Markersbach machen
in Markersbach an dem Flüsschen Mittweida wude das einzelne Ferkel auf der "Schwimmbadbrücke" fotografiert
in Schlettau wurden die Füße wieder warm, denn Auto vorn am ESig stehen gelassen und zur Fotostelle gelaufen, im Hintergrund ist der Schlettauer Stadtwald zu sehen
in Schlettau angekommen, wurden die Fahrgäste mit zünftiger, bekannter Musik vom Band begrüßt, auch 2017 der sellbe Marsch
Ein leerer Bahnhof ist kein richtiger Bahnhof, deshalb muste auch die Reisegesellschaft mit aufs Bild
Zum Schluß noch 2 Bilder von 172 132-3 im Schnee
Der Sonderzug hatte bis zur Weiterfahrt gut 3 Stunden Aufenenthalt, für mich gings danach nach Hause. Ich grüße alle Reisenden sowie besonders Sylvio Köstner und sein Team, natürlich auch alle Eisenbahnhobbyfreunde, die unterwegs waren, Gruß Steffen
Hallo Steffen, Ich war der Besteller der Sonderfahrt und freue mich sehr über Deine Fotos. Gerne würde ich Deine Fotos für mein Fotobuch verwenden wenn Du zustimmst. Bin neu hier im Forum. Meine Fotos findet ihr in Instagram unter: supermariotf Viele Grüße Mario