Hallo MSV, habe auch so meine Probleme mit dem Akü's hier im Forum, jetzt gibt es ja eine App, wo man nachschlagen kann, was PL bedeudet. Ansonsten konnte man das auch unter Rätsel verbuchen. Wo gibt es im Forumsgebiet noch eine Strassenbahn: in Chemnitz, Zwickau und Plauen ((richtig?) Wo fahrt die Strassenbahn über die Elster: in Plauen
Zitat von Bärenteich im Beitrag #7habe auch so meine Probleme mit dem Akü's hier im Forum, jetzt gibt es ja eine App, wo man nachschlagen kann, was PL bedeutet.
Das ist so nicht richtig. In der App stehen lediglich die Eisenbahn-Bahnhöfe usw. (Weitere Abkürzungslisten zum Eisenbahnbetrieb lassen sich bei Bedarf leicht im www finden.)
Für den Bereich Straßenbahn haben sich andere Gepflogenheiten etabliert, welche im angepinnten obersten Beitrag hier im Unterforum erklärt werden >> Übersichtlichkeit im Straßenbahn-Forum .
Zitat von Bärenteich im Beitrag #7Ansonsten konnte man das auch unter Rätsel verbuchen.
Man kann auch einfach mal fragen, wenn etwas unklar ist, denn dafür sind wir hier ein Forum und kein reines Bilderbuch.
Zitat von Bärenteich im Beitrag #7Wo gibt es im Forumsgebiet noch eine Strassenbahn: in Chemnitz, Zwickau und Plauen ((richtig?).
Richtig. Ich würde noch Gera einwerfen.
Zitat von Bärenteich im Beitrag #7Wo fahrt die Strassenbahn über die Elster: in Plauen
Ja, könnte aber auch Gera sein, nur dann macht das "PL" keinen Sinn .