........zumindest fielen die vom Autothermometer angezeigten -20 Grad nicht mehr unter warm. Da ich für einen wichtigen Termin auf die kürze Urlaub nehmen konnte und sich dieser auf abend verschoben hatte, ging es gestern früh aweng auf gut Glück Richtung Jeschken. Bei Zittau noch mal Kontrollblick in den K-Report, und siehe da nicht umsonst aufgestanden. Der Halt zum Zustieg von drei Reisenden in Rynoltice hat gerade so für zwei Bildchen gereicht. Die weißen Punkte aufm Bild sind glitzernde Schneekristalle.
Ein Bildchen vom Jeschken darf natürlich nicht fehlen, bei -17 Grad.
Für den R1161 bei Zdislava waren es schon -14 Grad, und es sah erst nicht so aus ob es die Sonne übern Wald schafft. Ein "Reisender" war wohl bei offenem Fenster beim Brillensound lauschen.
Dann stand das eigentliche Zielgebiet aufm Plan, der Christophgrund. Dort angekommen zeigte das Thermometer -17 Grad in der Sonne. Warum auch immer hat hat der R1168 am Hp gehalten, somit sehr gut fürs Video - gabs ne schöne Anfahrt über die Brücke.
Die tschechischen Fotokollegen waren fix wieder verschwunden, ich hab das Ganze erstmal setzen lassen. Für mich jetzt schon Bild des Jahres, ne Blitzbrille am Jeschken bei reichlich Schnee und knackig kalt. Was will ich mehr???
Ein Bildchen mit ohne Zug musste natürlich auch noch sein.
Der Aufstieg bei übern nenn halben Meter Schnee war scho aweng anstrengend.