Hallo und schönen Abend, der Winter im Januar dieses Jahr fast wie in alten Zeiten. Nachdem nun wieder die Ersatzzüge durchs Vogtland rollen, gings heute noch mal auf die "Reuther Höhe", vor dem nächste Woche einsetzenden Tauwetter (obs bei uns kommt?). Jedenfalls auch mit einem Fußmarsch paar Kilometer durch den Schnee und so um die -8 Grad, es war einfach nur schön gewesen...
So sollte es im Jahr 2017 aussehen, die MRB-Triebwagen auf ihrer Fahrt durchs Vogtland. Es kam mir einer am späten Vormittag bei Kornbach entgegen.
Der Ersatzzug RE 26 975 mit 182 530 sieht aber bei Reuth im Vogtland doch besser aus.
Die Erfurter Bahn dann kurz nach Reuth auf ihrer Fahr nach Hof.
Und dann wars 12.26 Uhr und es hieß für einen kurzen Moment "Vorhang auf" und gut 27 Jahre zurück auf eine Zeitreise zur Deutschen Reichsbahn mit der DR 112 565 und dem kleinen Grenzverkehr Plauen-Hof heute am 28. Januar 2017 !!! bei Kornbach im Vogtland. Das ist mir schon mal ein großes Dankeschön an die "Press" wert, die uns auch im Jahre 2017 noch ein "bissel DR Erinnerung" an längst vergangene Zeiten erleben lässt.
Mehr geht einfach nicht, Januar 2017! Mein "Gläsel" Heidelbeerglühwein hat mir sehr geschmeckt und es ist ein herrlicher Tagesausklang. Mit Gruß Wolfgang