Nachmittags zeigte sie in Echtzeit gar nichts an als ich im Bahnhof war.
Kann schon sein, daß der eine oder andere Fahrgast mit der Fülle der Informationen der alten Tafel überfordert war:
Vielleicht ist die neue Tafel aber auch schon dem künftigen Zugangebot im Vogtland angepaßt, wenn mit 3 Züge gleich der ganze Tagesfahrplan angezeigt wird.
Tafeln dieser Größe hängen z.B. auch in Regensburg im Obergeschoß, und auch in Hof Hbf im Empfangsgebäude. Wenn die Schriftgröße mal richtig eingestellt ist, dann ist eine solche Tafel für DP schon ausreichend, was die Zahl der Züge angeht. Ältere Leute könnten allerdings tatsächlich Probleme mit der Lesbarkeit bekommen, da die Tafel recht hoch hängt.
Ja, das ist nicht verständlich, was an der Konfiguration so lange dauert, gerade wenn es ja nun nicht die Erste bei der Bahn ist... seit Dezember dieses Trauerspiel. Warum man aber auch das Teil bei der Größe nicht an die Tür zur Unterführung montierte, ist mir ein Rätsel. Denn die Fahrgäste, die bis zum Bahnhof auch den ÖPNV nutzen haben von dem Teil nur etwas, wenn sie erst den Umweg in Kauf nehmen.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hier mal noch zwei Bilder der neuen Anzeigen. An der Lesbarkeit gibt es m.E. nichts auszusetzen. Die Tafel im Wartesaal ist deutlich größer als sie in dem FP-Beitrag wirkte.
Danke für die Fotos, da ist vom DB Digitalisierungs-Budget auch mal was für den Oberen Bahnhof abgefallen. Sieht sehr gut aus und informiert m.E. ausreichend, zudem schmückt es den Bahnhof, der ohnehin aus meiner Sicht ZU DEN SCHÖNSTEN weit und breit zählt, DDR Moderne. Wie schön wäre es, wenn in irgend einer Zukunft mal Zuggattungen wie IC, EC oder ICE abgebildet würden. Oder gar Zielorte wie München, Berlin, LEIPZIG! *träum.