Ein Hallo in die Runde und ohne große Worte zu meinen Bildern. Winter und Kalt gab´s ja reichlich im vergangenen Monat! Den Einen gefällt´s den Anderen nich, da gehts den Menschen wie den Fahrzeugen.
Einer von den 1440ern die durchgehalten oder repariert wurden war bei Eiseskälte am 19. mit reichlich "plus" auf dem Weg nach Dresden. 1440 209/709 als RE 26973 bei Obermylau
Halten Hamster nich Winterschlaf? Zumindest die von der S-Bahn Mittelsachsen sind auch bei -15° anzutreffen und trotzen der Kälte zumindest ohne merkliche Ausfälle 1442 204/704 als S5X (S37512) bei Steinpleis Richtung Leipzig am 20. des Monats
Das schöne Wetter wurde am 23. Januar für einen Ausflug zur Fichtelbergbahn genutzt. Wie sich herausstellte war der Montag clever gewählt, denn Fotografenmassen vom Wochende haben sich in Luft aufgelöst und dafür schöne Trampelpfade im hohen Schnee hinterlassen! Stellvertretend für einen schönen Tag hier, 99 1773 mit P1005 kurz vor Hammerunterwiesental.
Ende des Monats wurde von Chemnitz aus ein bißchen über Glauchau/Gößnitz/Gera umgeleitet. Unter anderem der Küchwald-Kohlependel. Mit ordentlich Sonne und sattem Sound ist BRLL 561-01 (266 038-9) mit dem Leerzug unterwegs bei Saara Richtung Profen.
Nur ne kleine Auswahl, bis die Tage.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-