Am Wochenende stattete ich meiner Heimat "Weida" wieder ein Besuch ab. Da es über Nacht sogar noch einmal flockte musste ich doch mal die Chance Nutzen ein Winterbild in Weida mit dem Könitzer Schrottzug zu erhaschen. Eigentlich wäre ein Motiv mit der Ortsansässigen Osterburg Traumhaft aber der Nebel zwang mich eine andere Stelle auf zu suchen. Fündig wurde ich beim Einfahrtsignal der Mehlbahn zum Bahnhof Weida. Fotografierstandort auf dem Bahndamm der alten Strecke über den Oschütztal-Viadukt brachte die benötigte Höhe.
76 111 mit DGS 48340 von Cheb nach Könitz
Bei besten Winterwetter und etwas Restschnee wurde am Mittwoch 15.02.2017 vor der Spätschicht eine andere Schrotthändlerbedienung in Augenschein genommen. So kam es das nach längerer Pause eine Bedienung zu Scholz-Recycling in Plauen von Zwickau unterwegs war. Dank einer Meldung im Telegramm konnte ich die Bedienung bei der Einfahrt in Plauen nahe Kabelwerk bei Morgenlicht aufnehmen.
MTEG 118 770 mit 9 Eanos auf dem Weg zu Scholz-Recycling bei der Einfahrt in Plauen ob.
Da der Zug für die Fahrt gen Plauen Zellwolle noch umsetzen musste. Blieb noch genug Zeit eine andere Stelle auf zu suchen. Danke an Lokfan für die Mitnahme Bei wunderbarem Sonnenlicht wurde dann auf die 118 770 mit den leeren Eanos gewartet. Der noch fest gefrorene Restschnee lässt nur Schwer die Tageshöchsttemperaturen von 11°C erahnen und weißt eher auf kaltes Winterwetter hin.
Die MTEG 118 770 mit Güterzug auf dem Weg zum unteren Bahnhof Plauen.
Heute am Donnerstag wird die Bedienung wohl wieder "Voll"zurück fahren.
Wünsche allen viel Erfolg und grüße noch die die heute (Mittwoch) schon mit unterwegs waren und ich getroffen hatte.
Hallo zusammen, bevor es für mich selbst am Mittwoch zum Dienst ging, die Lok 112 708 war von Adorf nach Gößnitz zu überführen, besuchte ich die Dicke ebenfalls in Plauen Zellwolle. Es entstand jeweils ein Foto von der Zugfahrt und ein Foto von der Sperr- bzw. Rangierfahrt im Anschluss…
Ist eher eine Bedarfsleistung zum Händler. Ob da dann auch die 118 770 fährt kann man überhaupt nicht vorhersehen. Seiner Zeit wurde dies von der DB bedient nur jetzt sind öfters Private EVU an der Bedienung zum Recyclinghändler beteiligt.