gestern wurde der abfahrbereite SETG Holzzug in Freiberg gemeldet, also ging es nach dem Mittag mal fix nach Grüna. Das Wetter war leider unter aller Sau, aber wenn der Werte Herr Mozart schonmal durch Sachsen reist, kann man auch mal ein Bild machen:
ELL 193 204-5 + OHE 216 158-6 mit DGS 69509 Freiberg - Augsburg in Grüna (Sachs)
Hat zufällig jemand die aktuellen Fahrzeughalterkennungen der beiden Loks?
Es ist wirklich der Mozart ,mich würde mal interessieren ,wenn er nachts fährt und " Eine kleine Nachtmusik " interprediert ,ob sich da wegen Lärmbelästigung einer aufregt. Mir würde der 3.Satz " Romanze " daraus am besten gefallen.Ob der Wolfgang Amadeus Mozart auch schon von der Eisenbahn geträumt hat ? Seine wunderbare leichtbeschwingte Musik lässt mich das vermuten . Noch schönen Montag Abend im gesammten Vogtland Gerhard
Auch ich begab mich am Samstag (18. Februar) für die Vectron, samt treuem Begleiter, an die Strecke, bereits 09:45 Uhr ging das warten los, umso größer das Gefühl der Erlösung als der Zug ab Freiberg gemeldet wurde. Denn sonderlich warm war es ja nicht. Positioniert am Dresdner Platz in Chemnitz wurde fotografiert!
Zuerst die Frontansicht auf 193 204 "Wolfgang Amadeus Mozart" der SETG:
Nun die Sicht auf die Seite mit 193 204 und OHE 216 158:
Dann wurde noch ein kleines Porträt von 216 158 der OHE
Leider spielte das Licht nicht ganz mit, ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem.
LG Lucas!
Ich kann mich noch erinnern, als die Sachsen-Franken-Magistrale vielfältig war...