Da sich gestern abend schließlich herausstelle, das die Militärzüge nach Marienberg mit BR 261 als Zuglok und 232 589 lediglich als Schublok bespannt werden sollten, suchte ich in der Nähe ein Alternativprogramm. Ich fand es in Form einiger 4-achsiger Ladies, die rund um Chemnitz an den Zügen hingen. Startpunkt sollte die freie Fläche an der A4 bei Oberlichtenau sein. Pünktlich auf die Minute brachte 143 030, ehem. S-Bahn Rhein-Ruhr, den M 62596 Weißkeisel - Marienberg vorbei:
Ich wechselte schließlich nach Oberrothenbach, kurz vor Zwickau. Der 14er fährt gerne auch mal vor Plan in Mosel ab. Schließlich war es sogar leicht nach Plan. Das war auch ganz gut so, die MRB rauschte zur Planzeit von hinten durchs Bild. Wenig später donnerte 143 845 mit GA 52814 Mosel - Braunschweig und bereits verblichenem Lack an mir vorbei:
Tagesabschluss sollte Glauchau - Schönbörnchen werden. 143 558 hatte erst -40 und kam dann doch leicht verspätet. Anhängsel diesmal der GA 52811 Braunschweig - Mosel:
Grüße. Eine ergänzende Info : Die Förderbandbrücke in Oberrothenbach soll dieses Jahr noch abgebaut werden , die Anlage ist schon seit geraumer Zeit außer Betrieb.Ein genauer Termin steht noch nicht fest , aber die gesamte Anlage wird schon freigeschnitten. Mfg Micha & Danke Toni , das du nicht nur Loks aus Sowjetischer Produktion fotografierst.
Ich habe doch immer auch anderes fotografiert. Nur wenns zufällig vorbeikam bzw in der Nähe war. Klar mehr Russe als alles andere, was solls. Habs bis jetzt nicht bereut, eine klare Linie durchgezogen zu haben.
Hallo zusammen, ich hänge mal meine Ausbeute von den Lady´s mit ran. Nachdem bekannt wurde das der Militärtransport mit Gravita gefahren wurde, hatte ich den Militär komplett außer acht gelassen und mich anderweitig nach besonderen Motiven gesucht. Da fand ich den ersten vom FSV Zwickau gestellten Sonderzug interessanter, auch wenn es "nur" Desiros waren. Außerdem standen die beiden GA´s auf den Plan.
Fotografiert hatte ich den Snderzug mit 642 325 + 642 301 + 642 313 an der Olzmannstraße in Zwickau.
Danach ging es nach Mosel um den GA 52814 zu fotografieren, 143 845-6 hatte an jenem Tag Dienst gehabt. Mit einigen Minuten Plus macht er sich auf den Weg, da kam schon aus der Gegenrichtung die MRB und es wurde eine Zitterpartie ob Sie mir nicht doch noch den GA zufährt.
Anschließen ging es nach Glauchau Schönbörnchen um den GA 52811 zu fotografieren. 143 558-5 war dran gewesen
Danke an die Meldeketten und einen freundlichen Gruß an alle unterwegs getroffenen.
143 030 kam kaum überraschend am Morgen des 04.03.2017 mit einem Panzerzug aus Weiskeißel nach Marienberg durch Oberlichtenau. Leider habe ich zu wenig Serienaufnahmen gemacht. Denn ich musste zum Stativ rennen, da der Zug ganz schön angebrettert kam.