Das Traktionsmittel der gestrigen Militärzüge im Erzgebirge soll wohl so einige von fotografischen Aktivitäten abgehalten haben. Mich nicht. Wenn im Erzgebirge der Rost von den Schienen gefahren wird, kann man das schonmal festhalten. Für den morgentlichen Zug hatte ich mir den Schlossblick bei Rauenstein im Flöhatal vorgenommen. 15 Minuten vor der geplanten Durchfahrt des Zuges angekommen war die erste Reaktion auf die von der Kamera angebotenen Belichtungswerte allerdings erst mal: " Ach du Sch....!" Finster wie im Bärenar..... Es wurde zwar mit jeder Minute heller, aweng hätts aber noch gebraucht um die 261 045 und die 232 589 etwas ansprechender abzubilden.
Danach war genug Zeit sich dem zweiten Zug zu widmen. Bei Altmittweida hatte ich eigentlich einen Drehstromer erwartet. Die 143 030 war aber auch nicht schlecht:) Der LKW war etwas ungünstig geparkt, aber wie gesagt, ich war nur auf ein Dokumentations- oder Sichtungsbild eines Drehstromers vorbereitet.
Und weils so schön war gleich nochmal...
Drei Stunden später schleppt 261 045 bei Pockau ihre gut getarnte Fracht nach Marienberg.
Und nochmal bei Rittersberg.
Hat mich gefreut, dass ich etwas unterhalten durfte. Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.